Jump to content

XP Bootet langsam:-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja einer helfen:

folgendes,

 

Mein XP fährt soweit hoch bis zum Deskopbild, dann aber stockt er, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann lädt er weiter.

Dieses Problem ist erst seit dem ich den Gigaset SE515dsl dran habe (Router)

Liegt es vielleicht daran? Aber vorher war das eigentlich nicht gewesen....

Kann einer helfen???

 

Danke :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert, ich kenne mich ja nun auch nicht so dolle aus.

Ich habe das drahtlose Netzwerk deinstalliert und den Router ausgeschaltet, und siehe da er bootet wieder ganz normal.

Schalte ich alles wieder ein, kommt das Desktopbild, der firewall und AVvirus wird geladen, dann wird der Bildschirm schwarz und nach 20 sec. kommt alles wieder und er lädt alles brav rein.

Die Konfiguration des Routers ist auch recht schwierig beschrieben:-( kenne mich ja nun auch nicht so aus....

 

Dieses Problem ist seit dem das neue Firmware drauf ist, vorher ging das alles Reibungslos.

 

Hardware: Intel Pro/Wireless 2200BG

Software: XP2

 

dazu muss ich sagen die Lan-verbindung ist deaktiviert! ist das schlimm?

Dort ist eine Realtek RTL8139/810xFamily Fast Ethernet Nic dran

 

Hoffe das reicht, denn mehr weiss ick och nicht :suspect:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir bootvis besorgt, konnte aber weiter nischt feststellen zumal ich mich auch nicht so auskenne mit dem programm, hab das system optimieren lassen.

Ich habe mal andere DNS-Adressen zugewiesen es passiert nichts, er ist jetzt durch bootviz etwas schneller, aber wenn ich alles ausschalte, fährt der rechner tierisch schnell hoch.

Ich weiss jetzt gar nicht mehr weiter.

Kann man das nicht mal per Telefon klären?

Wäre einer so net und würde mir ne mail mit seiner Festnetznummer schicken....

ich rufe dann an;-) xtigrax@gmx.net

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...