Jump to content

W2000, ADS: Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit Windows2000 und Active Directory das mich momentan in den Wahnsinn treibt.

 

Ich habe an einem Windows2000 Server mit ADS 3 Windows2000 Professional hängen alles SP3. Nun habe ich auf meinen Client das Problem das wenn ich z.B. im Explorer auf die Netzwerkumgebung gehe es ewig dauert bis die Umgebung angezeigt wird. Und wenn es klappt auch nur das ADS. Wenn ich mir die Rechner anschauen will kommt nix :mad:

 

Pingen kann ich aber alle Kisten. Im Ereignislog auf dem Server steht als einziger spannender Eintrag folgendes: "Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind. " ID: 5781

 

Achja, wenn ich versuche ein Laufwerk auf dem Server zu mappen kommt eine Meldung wie: "Es steht kein Anmeldeserver zur Verfügung..."

 

Ich glaub ich brauch ne Schulung! Mit 2000 kenne ich mich noch nicht so spitze aus :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das ist mir jetzt aber wirklich neu mit dem SP2.

Hatte das Prob bisher noch nie.

Aber wissen dass die Microsoftis, dass die da wieder einen grossen Hauer drin haben?

Knwoledge Base nichts gefunden. Steht noch was anderes bei netlogon im Ereignisprotokoll?

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hai olfw,

dann haste Pech, denn nix mit entfernen!

 

übrigens: dass die an SP4 arbeiten war mir nicht bekannt; erst vor kurzem habe ich eine offizielle Mitteilung von M$ erhalten, in der stand, es wird keinen weiteren Patch geben. Ist da was an mir vorbeigelaufen? :confused:

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...