Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

 

habe mich heute an die 70 -290er gewagt, die ja seit neuesten mit Simulationen abläuft. Na ja, was soll ich sagen, die Simulationen waren nicht wie befürchtet unlösbar (5 Stück an der Zahl). Entgegen vieler Meinungen, kann ohne weiteres die Literatur, die von Microsoft zur Prüfungsvorbereitung vorgeschlagen wird , verwendet werden.

Ich hatte unter anderem die Beispiele im Buch nachgestellt, und so ähnlich liefen auch die Simulationen ab. Leider war der theoretische Teil nicht so einfach.Sehr viel zu lesen und vor allem auch verwirrend. Ich hatte überwiegend Fragen aus dem Bereich Berechtigungen und Freigaben. Ein Bekannter von mir, der sich auch auf den Weg zum MCSE befindet, hatte bei der 70 - 290 fast nur Terminalserverfragen. Die Gewichtung der Fragen, bzw. deren Verteilung auf die Themengebiete bleibt mir ein Rätsel...

Die Prüfung habe ich auf Englisch gemacht --> 180min für 44 Fragen

Trotz intensiver Vorbereitung hat es leider noch nicht gereicht, aber es gibt ja zur Zeit diesen 2nd Try und den werde ich wohl wahrnehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!

 

Kopf hoch, beim nächsten mal wird das schon klappen. Du bist nicht der erste und letzte den es bei einer Prüfung durch rappelt. Doch mit der zweiten Chance hast dir halt dann auch das Geld für die wiederholung gespart, kleiner Trost immerhin. Die Schwächen, die ja selbst erkannt hast musst du noch intensiver anpacken und was Microsoft angeht, so sind die Fragen immer meißt sehr verwirrend gestellt. Da kommen viele nicht damit klar, auch Leute mit genügend Berufserfahrung scheitern ab und dann mal wegen der Fragenstellung.

 

Nur Mut und viel Glück, meine Daumen sind mit dir!!!

 

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Simulationen waren nicht wie befürchtet unlösbar

 

Ich entnehme dieser Aussage, dass Du die Prüfung mit Deinem Wissen und nicht mit auswendig Gelerntem bestehen willst. Dafür wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg für den 2. Versuch!

 

Dieses Zitat sollte all die nachdenklich stimmen, die sich schon so heftig über die Simulationen geschwert haben! Ich kann euch jedoch beruhigen: es kommen bestimmt bald die ersten Dumps für die Simulationen raus :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, hat jetzt ein bißchen gedauert mit der Antwort auf Deine Frage...

Hatte schlechte 545 Pkt., aber das wird bei der nächsten Prüfung auf die 290er besser.

Hab seitdem die 227er und die 293er geschrieben. Die 294er habe ich noch versucht durchzudrücken, bevor auch diese mit Sims erscheint, jedoch 2 x knapp vorbeigeschoßen.

Na was solls, da hilft nur nach vorne schauen...

 

 

Gruß

T_PUNK_T

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...