Jump to content

Ekliger Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

 

ich weiss, diese stop meldungen können einem zum halse raushängen.. aber trotzdem stehe ich irgendwie an so einer meldung an und kann weder bei microsoft noch im internet selbst (google) irgendeine lösung finden. :confused:

 

das problem:

IBM Thinkpad T20 und Windows 2000 SP4

wenn es aus dem standby mode aufwacht, dan kriege ich folgendes:

STOP: 0x0000001E (0xC0000046,0x0042C279,0x...)

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

 

hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich hier ansetzen muss, um dieses problem zu lösen?

 

wäre wirklich froh um eine konstruktive lösung!

 

cu sammoe

Geschrieben

Hallo und willkommen an Board,

 

nun, ich weiss nicht genau, wo du was gesucht hast, aber google liefert als Erklärung einen Treiberfehler.

 

Den 1E kenne ich selber als Fehler beim Virenscanner (ist ja im weitesten Sinne auch ein Treiber).

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

... es zu einer Ausnahme gekommen ist, welche nicht durch einen Exception-Handler

aufgefangen wurde. Dies wird i. d. R. durch Treiber verursacht, die nicht für den

Betrieb auf Notebooks gedacht sind und VICE VERSA auch nicht für den StandBy

Mode.

 

Zum Beispiel wenn Du irgendwelche externen USB-Geräte mit eigenen Treibern

nutzt und letztere nicht den Spezifikationen für den Einsatz auf NB genüge tun,

kommt es zu der von Dir genannten Fehlermeldung.

 

Gruß

Marco

Geschrieben

@edv-olaf und Buzzer

Das mit dem Virenscanner kann ich ausschliessen, da keiner installiert ist!

Treiberfehler kann ich hoffentlich ausschliessen, da ich genau die Treiber installiert habe, welche von IBM angeboten werden für diese Notebook. :cool:

 

@Dr.Melzer

Der Fehler passiert nur im NTOSKRNL.exe

Leider kann ich den Rest nicht so schnell lesen, da er nur ca. 1Sek. steht und der NB neu startet. :shock:

 

Eine neue Erkenntnis habe ich auch noch nicht... Werde wohl oder übel nochmals von vorne anfangen müssen und Schritt für Schritt installieren... :mad:

 

Trotzdem danke für Eure Antworten...

 

cu Sammoe :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...