eras 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi Leute, Bei uns in der Firma wird der alte NT4 Server ausgemustert und soll gegen einen W2k3 Server ersetzt werden. Derzeit ist der Nt4 PDC mit nur ca. 15 Usern. Wie soll ich das am besten angehen? Möglichkeit 1. Ich Installiere den W2k3 Server Paralell, hänge ihn anschließend als Member Server in die Domäne verschiebe die FSMO's und gut ist? Möglichkeit 2. Die Domäne wird Komplett neu generiert und die User werden neu angelegt. Allerdings habe ich dann doch das Problem das sich die User nicht mehr mit Ihrem Benutzerprofile (Lokal auf den Clients) Anmelden können weil sich ja die SID der Benutzerkonten geändert hat oder? Was meint Ihr? Oder Lieber Komplett anders? Danke schonmal für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 15 Clients ist überschaubar. Da würd ich eine Domäne komplett neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 26. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 15 Clients ist überschaubar. Da würd ich eine Domäne komplett neu aufsetzen. Ja aber wie ist das mit den Benutzerprofilen? ^^ Können die User denn so ihr altes weiterverwenden? Sollte eigentlich schon gehen denk ich jetzt mal, da man ja mit 2000/XP unter den Systemeigenschaften --> Benutzerprofile Kopieren kann...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack-Ryan 10 Geschrieben 26. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2005 MIt XP kannst Du Einstellungen/Profile übernehmen. Mit W2K geht das afaik nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hab jetzt genau das gefunden was ich brauche: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/migration_nt4_w2k3/uebersicht_migration_nt4_to_w2k3.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 27. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich habe nun schon mehrere Umstellungen hinter mir. Sowohl von NT -> Win2k als auch Win2k -> Win2k3 und muss sagen das es mit den Benutzerprofilen immer ärger gab. Auch die Migration bei XP bringt keine 100%ige eins-zu-eins Übernahme von Profilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.