Jump to content

1000 Word Seiten ausdrucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ca. 1000 Seiten in einem Ordner im Word-Format gespeichert, nun möchte ich diese Seiten ausdrucken!

 

Wie mache ich dies am besten?

 

Momentan markieren wir alle Dokumente und drucken dann die rechte Maustaste und gehen auf drucken! Dann öffnet sich aber bei jedem Ausdruck ein neues Word-Fenster und mit der Zeit stürzt Windows ab!

 

Danke!

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MitchAndi,

 

zuerst solltest du dich fragen, ob WIRKLICH ALLE 1000 Dokumente ausgedruckt werden müssen!

Hast du ein Buch geschrieben oder etwas ähnliches? :p

 

Ansonsten würde ich schrittweise vorgehen. Bei deiner Vorgehensweise (rechte Maustaste - drucken) wird für JEDES Dokument eine neue Instanz von MS Word gestartet. Irgendwann wird dein Arbeitsspeicher knapp und Windows bekommt den Kram auch nicht mehr ausgelagert. Folge: Absturz ;)

 

Je nach Arbeitsspeicher würde ich raten, 10 -20 Dokumente auf einmal markieren und ausdrucken. Wenn sie durch sind, die nächsten 20.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi MitchAndi!

 

Ich gehe in solchen Fällen meist so vor:

 

Erstes Dokument öffnen. Dann jede Datei über 'Einfügen|Datei' importieren, wenn alles im Dokument integriert ist, unter einem neuen Namen abspeichern und dann ausdrucken. sollte es nun zu Problemen kommen, kann ich der Druckfunktion sagen, dass sie Seite 1 bis xy drucken soll; so taste ich mich dann langsam ran. Hab' so mal eine auf 1400 Dokumente verteilte Projektdokumentation zusammengeführt und ausgedruckt, ohne größere Probleme, abgesehen der Fehlermeldung, dass ich zuwenig Ram habe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...