Jump to content

Drucker druckt, bringt jedoch nichts raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe seit kurzem das folgende Problem. Server w2k3 mit lokal (LPT1) angeschlossenem Drucker Kyocera FS2200-S. Der Drucker ist für die PCs im Netzwerk freigegeben.

 

Bis vor ca. 2 Wochen war alles total Problemlos. Seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich von einem Client (alle XP, SP2) auf dem Drucker drucken möchte, dauert es erst ewig lange, bis der Drucker überhaupt anspringt, dann zeigt er im Display zwar an, dass Daten verarbeitet werden und kurz darauf wieder "Bereit". Es kommt jedoch nichts raus.

 

Die Windows-Testseiten druckt er ohne Probleme. Das Drucken vom Server selber macht die gleichen Probleme. Ich hab den Drucker jetzt schon mehrfach gelöscht, die Treiber runtergeschmissen und neu installiert aber bisher ohne Erfolg :cry:

 

Habt ihr noch einen Tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar

Moin Frank,

 

Druckst Du über einen Spooler oder schickst Du die Sachen direkt zum Drucker?!?!

 

diese Frage ist ja leider bisher unbeantwortet geblieben.

 

1.) Öffne auf Deinem Rechner mal den Windows Explorer, navigiere zu C:\winnt\system32\spool\printer und setz' mal von Deinem Rechner aus einen Druck ab. Erscheinen in diesem Ordner eine .spl- und .shd-Datei, die kurz darauf wieder verschwinden? Dann kannst Du sicher sein, daß der Druckauftrag zum Drucker übertragen wurde - und scheinbar im Nirwana verschwindet.

 

2.) Könntest Du den Drucker auch mal lokal an einem anderen Rechner anschließen, um zu testen, ob er sich da genau so verhält? Oder ist es möglich, ihn mal z. B. über einen JetDirect-Anschluß ans Netz zu hängen?

 

3.) Wenn ich therapieresistente Drucker lösche, dann a) unter Einstellungen/Drucker, b) schaue ich die Registry noch mal durch (dort verbergen sich gerne alte Einträge) und c) lösche ich evtl. Treiber im Verzeichnis C:\WINNT\system32\spool\drivers. Hast Du das auch mal versucht (aber VORSICHT - Server!)?

 

Schönen Gruß aus Solingen

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...