Jump to content

Netzwerkschulungen


Mortys
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich in Netzwerksicherheit etc. weiterbilden. Kenn jemand ein par gute Schulungszentren die so etwas anbieten. Habe schon lange gesucht, aber die sind alle zu allgemein.

 

Ich suche speziell/tiefgreifend etwas zur Netzwerk-/ Win2000 Sicherheit, Hacking Abwehr und so eine Art "know Your Enemy" Seminar.

 

Habe mir etwas bei Bechtle angeschaut. Die bieten genau das was ich suche, nur sind die sehr teuer. Mein Chef möchte nicht so viel bezahlen.

 

Danke für eure Unterstüzung

Mortys

Link zu diesem Kommentar

eine Faustregel für Weiterbilder würde ich heute nie mehr missachten:

Finanziert sich ein Weiterbilder nur durch geförderte Weiterbildung der öffentlichen Hand (also meißtens Bildungsgutschein) muss man damit rechnen, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 70-80% ein höchtens Mittelmäßige Qualität vorherscht. Ein Unternehmen würde einen schlechten Weiterbilder nie ein zweites mal engagieren.

(Dies ist natürlich sehr subjektiv - ist aber Erfahrung 1. und 2. Hand)

 

Selber-Lesen ist eigentlich auch sehr cool. :)

Manchmal muss man nach guter Literatur länger suchen.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
eine Faustregel für Weiterbilder würde ich heute nie mehr missachten:

Finanziert sich ein Weiterbilder nur durch geförderte Weiterbildung der öffentlichen Hand (also meißtens Bildungsgutschein) muss man damit rechnen, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 70-80% ein höchtens Mittelmäßige Qualität vorherscht. Ein Unternehmen würde einen schlechten Weiterbilder nie ein zweites mal engagieren.

(Dies ist natürlich sehr subjektiv - ist aber Erfahrung 1. und 2. Hand)

 

Selber-Lesen ist eigentlich auch sehr cool. :)

Manchmal muss man nach guter Literatur länger suchen.

 

Gruss

Robert

 

Natürlich habe ich bereits gesucht und auch einige gefunden, nur woher soll ich vorher wissen, dass diese auch gut sind.

Ich würde da lieber nochmal die Meinung von anderen hören bevor ich da zig Tausend EUR auf den Kopf haue.

Natürlich bringe ich mir viel durch lesen bei. Dies kostet aber viel Zeit und manchmal auch Geld und bringt trotz dem nicht den gewünschten effekt.

 

Aus diesem Grund habe ich hier die Frage gestellt ob schon jemand in diesen Bereichen erfahrung mit einem Anbieter gemacht hat.

 

Grüße

Mortys

Link zu diesem Kommentar
:( ich weis, aber was soll man da machen. Ist schon ein Wunder, dass mein Chef diese Seminare überhaupt bezahlt-
Hallo Mortys,

 

das ist ja schon mal was. Die meisten müssen selbst zahlen.

 

Es gibt da den IT-Sicherheitskoordinator IHK.

 

http://www.wak-sh.de/uploadfiles/news/it.pdf

 

Möglicheweise gibt es etwas Entsprechendes bei Dir in der Nähe.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@Mortys

Also den Anbieter den Du persönlich erwähnst kenn ich nicht. Das Kriterium das ich Dir genannt habe (privat und öffentlich) läßt sich aber teilweise im Vorfeld überprüfen. Wenn du den Anbieter persönlich besuchst, versuch einfach mal in die Klassen zu schauen, versuche aushängende Teilnehmerlisten zu finden, all sowas. Sprich jetzige Teilnehmer an.

Wenn Du an nen 'billigen' Dozenten gerätst, sitzt Du eh allein da mit Deinen Büchern ..

(Ich mein das garnicht ironisch ..)

Link zu diesem Kommentar

Symantec bietet derzeit den CompTIA Security+ Lehrgang kostenlos für Partner an.

Die ersten 50 Teilnehmer bekommen zusätzlich einen kostenlosen Vocher für eine CompTIA Sec+ Prüfung dazu.

Ich werde ab morgen in Zürich sein und diesen Lehrgang besuchen.

Zusätzliche Termine:

26. - 28.04.2005: CompTIA Security+ (Zürich/Bassersdorf)

 

23. - 25.05.2005: CompTIA Security+ (Düsseldorf/Ratingen)

 

28. - 30.06.2005: CompTIA Security+ (München/Ismaning)

 

05. - 07.07.2005: CompTIA Security+ (Düsseldorf/Ratingen)

 

12. - 14.07.2005: CompTIA Security+ (München/Ismaning)

 

Vielleicht hilft es jemandem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...