Jump to content

Bildschirm wird schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute macht mir mein Rechner wieder Probleme. Starte ihn ganz normal und der Windowsladebildschirm erscheint auch. Doch sobald er auf den Windowsdesktop habe ich einen schwarzen Bildschirm und auf dem Monitor erscheint das Menü mit der Fehlermeldung: VGA Mode not support.

 

Im abgesicherten Modus läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich die letzte funktionierende Konfiguration wähle läuft auch alles. Aber eigentlich habe ich nichts geändert in letzter Zeit.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

 

Danke

 

Gruß corner

Link zu diesem Kommentar

Hallo corner,

 

Möglichkeiten: Grafiktreiber oder die Grafikkarten-Hardware defekt. Der Monitor an sich funktioniert ja.

 

Da Du im abgesicherten Modus an Dein System kommst: stell die Auflösung mal auf diesen Wert herunter (das wird wohl 800x600 sein...), dann neu starten. Oder den Grafikkartentreiber neu installieren.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Naja er läuft ja jetzt wieder, nachdem ich die letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt habe. Vorher hatte ich ihn auf der höchsten Auflösung (glaube 1280x1024). Die Hardware kann ja auch nicht defekt sein, da sie ja jetzt wieder läuft. Also muss es an der Software liegen oder an einer Einstellung oder nicht.

 

Naja werde das mal weiter beobachten ob es beim nächsten Neustart wieder auftaucht.

 

Gruß corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...