Jump to content

70-290 berechtigt versemmelt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab heute morgen meine 70-290 versemmelt und wohl auch zurecht.

 

Habe vor einer Woche den MOC gemacht und dann von Sonntag bis Mittwoch durchgelernt (15% MOC-Unterlagen, 15% "Praxis", 40% Völkeler, 30% Cheatdummer).

Den Prüfungstermin hatte ich so kurzfristig gelegt weil nächste Woche schon der MOC für die 70-270 losgeht und ich nicht "beides im Kopf" haben wollte.

 

Na egal, der Bund bezahlt noch je bis zu 2 Nachprüfungen und ich kann mir jetzt in Ruhe Zeit nehmen weiter zu lernen und Praxistest zu machen.

 

Meine Kenntnisse, bis vor dem 70-290 Kurs, mit Microsoft Serversystemen waren gleich NULL, also die Vorraussetzungen denkbar schlecht.

 

So jetzt zum Inhalt.

Ich hatte 44 Fragen und 185 Minuten Zeit.

 

-5 Simulationen

Bis auf eine waren alle sehr leicht. In der letzten Simu hatte man die Aufgabe Daten von HDD0 auf HHD1 zu kopieren und die Festplattenleistung zu erhöhen. HDD0 (10GB FAT32) in zwei Partionen zu je 5GB. Auf C: wars System und auf D: die Daten. HDD1 (10GB) nicht zugeordnet.

Nun wußte ich nicht was sie von mir wollten. Sollte ich HDD1 genauso wie HDD0 partionieren oder nicht? Wollten sie dynamische Datenträger und dann ´nen Raid1? Usw....

-2 "original" Cheatdummerfragen/Fökeler)

-2 ähnliche Cheatdummerfragen/Fökeler)

-Kein DNS

-8 Terminalserverfragen (aller Art)

Die haben mich total runtergerissen weil ich damit wenig Therie hatte und es praktisch garnicht ausprobiert hatte.

-Rest ein bißchen aus allen Bereichen, OU´s, Gruppen, ASR

-3 Drag & Dropfragen (2 Datenwiederherstellung, 1 Sicherheitszuordnung)

 

 

Fazit:

Der MOC ist schön um sich mit dem ganzen Prinzip und Funktionalitäten "vertraut" zu machen bzw. damit man mal was von gehört hat, es reicht aber nie und nimmer um irgendwelche Prüfungen zu bestehen, außerdem steht der Trainer beim "nachlernen" nicht mehr zu Verfügung. Die Simulationen waren unerwartet simpel. Cheatdummer ->viel Zeit für fast nicht. Durch den Fökeler hab ich noch einiges gelernt durch die gut erklärten Antworten, leider war´s für die Prüfung auch fast umsont.

 

edit:

Hab vergessen zu erwähnen das ich 590 Punkte hatte :(

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

ich fasse zusammen:

 

keine vorkenntnise

moc kurs gemacht

3-4 tagen sowohl moc-kurs wiederholt/ föckler fragenbuch durchgearbeitet/braindump genutzt

 

und wann bitte wolltest du mal was am rechner testen/probieren/verstehen?????

 

erst hab ich gedacht: man wie kann einer sowas schreiben, dann war ich eigentlich froh, du gibst ein gutes beispiel ab wie man es nicht macht und das man wenigstens ein wenig auf dem kasten haben muß

 

ärgern tut mich allerdings son spruch wie: der bund zahlt ja noch zwei prüfungen....so wie ich das sehe wird dein topf vom bfd dann wohl nach der 2. prüfung leer sein....

 

man man man

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Hi Brenner,

 

so wie ich es mitbekomme machst du das über den BFD????

und die bezahlen dir "Nacholprüfung"??????

nicht schlecht BFD/Bund hat es ja, darf man fragen was für SAZ du warst???

 

Also zu meinen Erfahrungen über den MCSE beim bund ist, das ich 2 Jahre Praktikum mache und dazu die Seminare zum MCSE und das verteilt auf 2 Jahre und so kann ich auch das angewendete Wissen umsetzen "ausprobieren" . Bei dir wäre das mir zu viel auf einmal, denke ich jedenfalls.

 

 

kann mir jemand sagen was MOC genau heißt???

 

gruß

 

Staff

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was soll man dazu sagen.

 

Den Prüfungstermin hatte ich so kurzfristig gelegt weil nächste Woche schon der MOC für die 70-270 losgeht und ich nicht "beides im Kopf" haben wollte.

 

Als MCSE muss Du alles im Kopf haben. Hättest ruhig die Prüfung schieben können.

 

Meine Kenntnisse, bis vor dem 70-290 Kurs, mit Microsoft Serversystemen waren gleich NULL, also die Vorraussetzungen denkbar schlecht.

 

Da stellen sich dann gleich zwei fragen:

 

a. Warum hast Du dich dann für die MCSE-Umschulung gemeldet ? Nur weil es gerade fast alle machen ?

 

b. Warum hast Du nicht mehr gelernt ?

 

Zum Thema Prüfungsvorbereitung, und zwar richtige Vorbereitung solltest Du hier fündig werden. Halte Dich daran, vielleicht hilft es.

 

Ich hoffe Du bist eine Erfahrung reicher.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@meph_meph:

 

Hä?

 

Wieso machst du mich denn so runter? Ich habe doch selber geschrieben das die Zeit bei weitem nicht ausgereicht hat und ich berechtigt durch die Prüfung geflogen bin? Was denn noch?

Ich hab zwar von morgens 7:30Uhr (Dienstbegin bis meistens fast Mitternacht) gelernt und live dazu verschiedene W2K3 Server und XP Clients aufgesetzt und verschiedenste Szenarien konfiguriert und durchgespielt. Das 4 Tage zu wenig sind war fast klar, schon alleine deswegen was man von den Leuten hier im Forum schon seit einiger Zeit mitgelesen hat, aber einen Versuch war´s Wert und für 2 Wochen fast nur Therorie waren 590 Punkte doch schon nicht schlecht, oder?

 

Zum zweiten. Ich habe noch 3723,-€ in der Dienstzeit übrig. Sollte also für noch ca. 23 weitere Prüfungen ausreichen.

 

 

@Stuff:

-Bin z8.

-MOC - Microsoft Official Course (oder so ähnlich, hab grad die dicken Wälzer nicht am Mann)

Link zu diesem Kommentar
Hi, was soll man dazu sagen.

Als MCSE muss Du alles im Kopf haben. Hättest ruhig die Prüfung schieben können.

 

Wie geschrieben, wegen dem 70-270 wollte ich es hinter mir habe.

 

Da stellen sich dann gleich zwei fragen:

 

a. Warum hast Du dich dann für die MCSE-Umschulung gemeldet ? Nur weil es gerade fast alle machen ?

 

b. Warum hast Du nicht mehr gelernt ?

 

zu a.) Hab jetzt die ECDL´s durch, Hardwaresupportlehrgang, Network+, Techn. Englisch für IT-Anwendungen.

Da ich im Schichtdienst kann ich viele Kurse machen, z.B. Tagsüber Lehrgang, nachts Nachtschicht bzw. Freischicht. Nun bietet des BfD diese Kurse bzw. Zertifizierungen an. Da ich mich in 1,5 Jahren zum IT-Systemadministrator im Spezialistenprofi ausbilden lasse wäre es ja nicht falsch diese Schiene mitzunehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Schon,

 

allerdings dann auch mit der richtiger Vorbereitung. Wobei meine pers. Meinung ist, dass man in 1,5 Jahren nicht zum IT-Profi ausgebildet werden kann. Dann hast vielleicht das Grundwerkzeug um mal einer zu werden.

Nichts für ungut wir haben alle mal klein angefangen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass mir 1,5 Jahre nicht gereicht haben.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@ staff

MOC = Microsoft Official Curriculum -> Die lehrbüchjer die man in den Prüfungsvorbereitungskursen bekommt (oder wie man die auch immer nennen möchte).

 

Zum lernen sind die nicht viel, hab hier gerade alte MOC´s von meinem Chef von Win NT4.0 mal zum durchlesen. Bringen dir nur was mit dem Wissen aus dem Kurs als Erinnerung.

 

@meph_meph

Das schlechte Beispiel hast du hiermit je bestens gefunden... Wäre schön wenn es mehr so ehrliche Leute geben würde, die zugeben, dass sie BD benutzen, und es nichts bringt...

 

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar

also ich würde nicht sagen das das nutzen vom bfd nichts bringt. es kommt doch darauf an was man daraus macht oder nicht? gestört hat mich einfach die einstellung das es ja nicht so schlimm sei wenn man die prüfung nicht besteht, man bekommt ja soviel geld vom bfd....

ich wünsche mir nur mehr ehrgeiz. für mich sind es persönliche niederlagen wenn ich meine gesteckten ziele nicht erreiche. auch wenn mir klar ist das ich nicht alle prüfungen auf anhieb schaffe.....

 

macht ruhig weiter so........

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...