Jump to content

Brenner

Abgemeldet
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Brenner

  • Rank
    Gast
  1. Hmmm, wo ist denn der angehängte Screenshot aus dem ersten Beitrag geblieben Also die temporären sind pro Gerät. Die die ich aktiviert habe habe ich per User eingestellt. Habe deine Erklärung nicht ganz verstanden... Kannst du nochmal langsam...;)
  2. Danke, dann brauche ich ja nichts weiter zu tun.
  3. Ja und zwar welche Wörter benutzt du für die Suche, ich finde einfach nichts was wahrscheinlich nur an den falschen Begriffen liegt, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.
  4. Wir haben 5 TS-CALS gekauft, aktiviert. Wenn ich mir die "Terminalserverlizensierung" anschaue sieht es aber so aus als wenn unsere gar nicht benutzt werden sondern nur die temporären die ja irgendwann auslaufen. Wie schaffe ich Abhilfe?
  5. Zustand: -Windows 2003 Standard Server mit diversen Benutzern. Luft als DC (Domnencontroller) und TS (Terminalserver). -Solaris10 mit Samba 3.0.21b. Benutzer sind identisch darauf angelegt. Da die Solaris-Maschine als Fileserver dient sollen die Profile und "Eigene Dateien" von Windows auch auf diesem Rechner liegen. Habe schon diverse Freigaben probiert, aber es klappt irgendwie nicht wirklich. Wenn ich unter Windows eine Freigabe erstelle und diese dann als Profilordner angebe funktioniert es sofort. Hat einer eine Idee?
  6. Unser W2K3 Standard mit WTS zieht auf neue Hardware um. Ich habe auf der neuen Hardware die gleiche Version des W2k3 bereits installiert und ebenfalls den Terminaldienst aufgesetzt. Alles läuft soweit. Wie gehe jetzt am besten beim Lizenzumzug vor? Die Aktivierung des neuen alten W2K3 sollte ja ähnlich wie bei XP sein oder muss ich den alten W2k3 bei Mircosoft abmelden!? Ist das erledigt, wie gehts es dann mit den 5 WTS CALs weiter? Muß ich den alten Lizenzserver erst deaktivieren? Werden die Lizenzen dann zurückgegeben und bei der neuen Aktivierung wieder eingespielt???
  7. Siehe Topic. Ab Installation oder Aktivierung?
  8. So, grad die nächste Prüfung online mit Voucher gebucht :D
  9. Hab heute die "Software" geschafft und bin gerade dabei den Kostenerstattungsantrag auszufüllen um die 194,-€ wieder zubekommen. :D
  10. Lang ist her :D Hab sie auf deutsch gemacht. Dachte sie wäre einfacher, ging aber trotzdem, mußte dafür nicht lernen. Das sieht mit der OS doch anders aus.
  11. Dort steht Prüfungsbericht 220-301. Hab ich also Glück gehabt und kann in Ruhe die Software machen?
×
×
  • Create New...