Jump to content

Angemeldeter Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits!

 

Ich wollte gerade remote feststellen, welcher Benutzer an einem Windows 2k PC angemeldet ist. Zu meiner Bestürzung wurde mir klar: ich weiß nicht *WIE*. Weder per GUI noch per Kommandozeile.

 

Ich habe im Netz gesucht, aber das Thema ist so trivial, daß ich nur unendlich viele andere Themen treffe... und eine Menge teuere Admin-Tools. Ich gehe aber mal davon aus, daß Windows irgendein entsprechendes Tool an Bord hat?!

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
computer veraltung => sessions

 

Du meinst Computerverwaltung->System->FreigegebeneOrdner->Sitzungen?

 

Das ist nicht, was ich suche. Hier werden mir nur die Remote-Verbundenen Benutzer angezeigt.

 

Ich suche nicht die "remote verbundenen Benutzer" sonder ich will "remote die verbundenen Benutzer" auslesen. Als quasi welcher Hansel grade vor dem Rechner sitzt (sowohl Domänen-Benutzer als auch lokale Benutzer).

 

Ist das auch möglich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...