Jump to content

Umgebungs-/Systemvariable für die Computerbeschreibung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne gewusst, ob es irgendwie möglich ist, zusätzlich zum Rechnernamen die Computerbeschreibung mit auszugeben. Existiert evtl. irgendwie eine Umgebungs-/Systemvariable dafür, die man in einer Batch verwenden kann?

 

Ein "set" liefert mir nur den COMPUTERNAME(n), nicht aber die Computerbeschreibung.

 

Grund: Ein per Batch generierter Systemreport (soll im CSV-Format gespeichert werden und zwar mit angehängtem Kommentar.

 

Schema: "<Computername> (<Computerbeschreibung>).csv"

 

(nach Computername ein Blank und die Computerbeschreibung in Klammern)

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Habe hier statt einer Antwort auf Deine Frage einen Hinweis. der Dir m.E. gut weitehelfen sollte: Wenn Du von SysInternals BGINFO.EXE (BoardSuche) herunterlädst, kannst Du im Menü "File" unter "Database" eine Tabelle angeben, in der die Infos abgelegt werden. Bei der Tabelle kannst Du den Ablageort lokal oder auf einem Netzwerkshare festlegen. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, als Ausgabeformat .xls, .mdb, .txt oder einen SQL-Server anzugeben. Enthalten ist eine gründliche Computerbeschreibung. Sofern Du weitere Angaben haben willst, kannst Du das zusätzlich aufnehmen lassen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

BGINFO ist mir bekannt, liefert aber auch nicht die Beschreibung.

Des Weiteren hab' ich schon alle notwendigen Informationen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40142)

, selbst innerhalb eines generierten CSV-files steht der Computername nebst Beschreibung.

Daher meine Vermutung, dass evtl. solch eine Umgebungsvariable für die Beschreibung allein existiert. Muss mir was anderes einfallen lassen...

Danke

 

Habs mit dem CSV-Importer (fast) gelöst... morgen ist auch noch ein Tag...

 

Danke sehr für die Bemühungen...

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...