Jump to content

keine Images machbar wegen S-ATA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was kann man machen wenn Imageprogramme wie z.B. Acronis True Image ihren Dienst an einer S-ATA Festplatte verweigern? Hat es vielleicht etwas mit dem RAID-Controller zu tun, der anfangs beim booten zusehen ist? Ich weiß offen gesagt nicht, ob der RAID überhaupt aktiv ist, weil der doch eigentlich nur für RAID mit mehreren Platten gedacht ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Backupprogs grundsätzlich nicht mehr funktionieren, nur weil es ne S-ATA Platte ist. Wer hat ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi _ab,

 

das ist schon richtig. Auch wenn du kein Raid hast hängen die S-ATA Platten an dem Controller, und wenn das gewünschte Backup Programm die Treiber für diesen nicht hat siehts schlecht aus.

 

Ich hatte mal ne Bart PE version mit Norton Ghost drauf dort konnte ich dann immer schön Backups machen, da ich dort wie beim windows Setup die Treiber für den Controller einbinden konnte. Leider finde ich diese nicht mehr :(

 

Aber sollte es noch andere Lösungen geben würde ich mich ebenfalls über antworten freuen ;)

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

laut Acronis gibt es bei SATA Platten keine Probleme.

 

Unterstützte Speichermedien (Ziel für die Speicherung der Abbilder):

 

* Festplattenlaufwerke

* Netzwerkfreigaben

* CD-R (RW)

* DVD+/-R(RW)**

* ZIP®, Jazz® und andere Wechseldatenträger

* P-ATA (IDE), S-ATA, SCSI, IEEE 1394 (FireWire), USB 1.0 / 2.0 sowie PC-Card Geräte.

 

** — benötigt installierte DVD Brenn-Software von Drittanbietern.

 

quelle: Acronis

 

Cat

Link zu diesem Kommentar

hmnja, theoretisch. & wenn man dann zum Imageherstellen bootet, heißt es nur "there is no disk". Ich habe mal ein bisschen die Suchmaschine bemüht & Andeutungen gelesen, daß es an NVidia liegt, NForce4 & irgendwelchen nicht veröffentlichten Specs. Mit anderen Worten, mit SATA sollte es normalerweise gehen, nur nicht mit jedem Board. & das ist sehr problematisch. Schließlich ist das ein aktuelles Board. Bitte um weitere Hinweise falls jemand was weiß. & Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...