Knorli 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hi Beim Setup von Windows 2000 mit Setupdisketten erscheint nach dem Einlegen der 1. Startdiskette nach geraumer Zeit die Fehlermeldung: "Die Dateu \ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. Der Fehler ist 4." Ist die Ursache etwa Hardware Seitig? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Schon mal eine andere Diskette versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Danke für deine rasche Meldung! Ja verschiedene Disketten auch anderes Diskettenlaufwer. Die selbe Meldung erhalte ich ebenfalls beim Start von CD. Die HD funktioniert auf einem anderen PC ohne Probleme. Der Fehler 4 sagt mir nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo Knorli, ich bin mir nicht ganz sicher aber hat dir NTKRNLMP.EXE nicht was mit Mulitprozessor Maschinen zu tun. Bei Maschinen mit nur einem Prozessor wird ja nur NTOSKRNL.EXE geladen. Vielleicht liegt da der Fehler :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Danke für den Tip mit der Mehrprozessormaschine. In der Tat fragliches File wird für diese Art von Maschinen benötigt. In diesem Fall gaukelte ein inkompatibles oder defektes RAM-Teil eine Mehrprozessormaschine vor. Habe das Teil einfach herausgenommen und nun lässt sich die Maschine tatellos Upseten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smack 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo Knorli, cih habe dasselbe Problem wie Du. wie hast Du das defekte (inkompatible) Ram Teil identifiziert ? Gibts da irgendwelche Tools dazu ?? Wenn Ja wäre es nett wenn DU mich das wissen lassen würdest. Gruß Smack Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hallo Smack Für defekte Ram`s eignet sich das Tool MemTest86 (Linux, Suse) einfach im Net mal suchen ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smack 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo Holgi, Danke für den Tip! Ram als defekt identifiziert. Und mit einem Neuen RAm hat alles wieder gefunkt. Nochmals Danke! Smack :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.