Jump to content

Arcor vs 1&1


Mr-Bison
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sage das deshalb, weil ich noch nicht weiß, wie das bei Störungen dann gehandhabt wird. Hoffe das die Telekom für das DSL weiter mein Ansprechparner bei der Technik bleibt und nicht noch 1und1 dazwischengeschaltet wird.

 

Ansprechpartner fuer DSL kann eigentlich nur 1&1 sein, weil du ja mit dem kompletten DSL-Anschluss zu denen gewechselst bist und net nur den Tarif von ihnen hast.

 

@PAT: Beantragt hab ich den Kram wie gesagt vor ca. 2 Wochen jetzt (morgen vor 2 Wochen um genau zu sein), also sollte es noch ca. eine Woche dauern, bis ich die Hardware in den Haenden halte.

 

Wie ich schon sagte, das schlimmste was mir passieren kann, ist, dass die den Anschluss auf 2Mbit schalten und mein 5 Jahre altes DSL-Modem damit nicht zurecht kommt..

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

So...

mal ne kleine Zwischenmeldung.

Gestern kam Post, das mein Anschluss heute auf DSL2000 umgeschaltet wird.

Dummerweise war noch ein zweiter Zettel dabei, auf dem stand, dass es wegen der hohen Nachfrage zu Lieferungsverzoegerung bei der Hardware kommt.

 

Ich also bei der Hotline angerufen und gefragt wann die denn kommt, weil mein altes DSL Modem wohl nicht DSL2000-faehig sei...Nunja..Antwort war, das die Hardware nun schon da ist, und diese Woche noch rausgeschickt wird ("Ich setze Sie mal eben auf hoechste Prioritaet")...Bin mal gespannt...werd wohl mind. 2 Tage offline sein :)

Aber egal..bei ueber 240 Euro Ersparnis im Jahr isses das wohl wert :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand Nr.3

 

Das Upgrade scheint tatsaechlich innerhalb weniger Minuten passiert zu sein.

Die Downloadrate vom FTP der Uni Kiel liegt auch staendig ueber 180 kb/s...

 

Bin sehr ueberrascht, dass das so reibungslos funktioniert hat.

Und im Gegensatz zu dem, was ein Poster hier erzaehlte, funktioniert sogar mein uraltes DSL-Modem noch, ich braeuchte also eigentlich garkeine neue Hardware.

 

Also...ich bin mit 1&1 zufrieden :)

 

Gruss

c0sMiC

 

PS: Die Zugangsdaten hab ich aber immernoch net...

Link zu diesem Kommentar
Versteh ich das jetzt richtig? Den 2 MBit-Anschluss hast Du bei 1&1 beantragt, bei der Telekom hattest Du noch 1 MBit? Du bist jetzt aber auf 2 MBit "umgeschaltet", surfst aber noch mit den Zugangsdaten von der Telekom? Weisst Du, wann der alte Anschluss beendet wird? Wie sieht's mit der neuen Hardware aus?

 

Richtig. Genauso sieht das aus. Ich hatte meinen DSL1000 Anschluss bei der Telekom, bin zu 1&1 gewechselt mit DSL2000 und surfe nun eben mit 2MBit von 1&1 und meinen Zugangsdaten der DSL1000-Flatrate von T-Online.

Wieso und wie das ueberhaupt funktioniert ist mir allerdings schleierhaft :)

 

Die Hardware kommt auf jeden Fall heute (German Parcel war gestern schon da, ich allerdings nicht). Hab nun so nen tollen Zettel an der Haustuer haengen, damit sie das Paket gefaelligst beim Nachbarn abgeben.

Also alles in allem bin ich mit dem Wechsel mehr als zufrieden. Ich hatte eine wesentlich laengere Downtime erwartet. Die beschraenkte sich allerdings auf 5-10 Minuten wo die Sync-Leuchte kurz rot wurde, und danach ging der Downstream hoch auf 213 kb/s im Maximum :)

 

Heute muss ich dann nur noch das neue Modem anschliessen, damit ich auch VoIP nutzen kann.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich lese hier ständig von Wechsel von TCom zu 1&1 und Erhöhung der Geschwindigkeit. Kleiner Tipp am Rande:

1&1 verlangt bei einem Wechsel mit DSL 1000 einen Gebühr von 49 Euro und erst danach kann man den Anschluß von 1&1 auf DSL 2000 umstellen lassen (lt. Händlerbetreuung von 1&1). Die 49 Euro kann man sich aber sparen, wenn man bei der TCom online das Geschwindigskeitsupgrade bucht (dann gibt´s auch noch kostenlos etwas Hardware dazu) und danach zu 1&1 wechselt.

 

Viel Spaß beim Sparen und ein schönes Wochenende,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab's jetzt mal gewagt und den 2048 kBit-Zugang mit der Flatrate bei 1&1 bestellt (alter Anschluss: Telebumm 1024 kBit mit Flatrate).

 

Ich hab auch das Tarif-Kpndigungsschreiben ausgedruckt. Hat jemand ne Ahnung, wann ich dieses Schreiben an die Telekom schicken soll? Kann ich ihn gleich faxen oder sollte ich lieber warten, bis die Freischaltung von 1&1 erfolgt ist?

Link zu diesem Kommentar
So, ich hab's jetzt mal gewagt und den 2048 kBit-Zugang mit der Flatrate bei 1&1 bestellt (alter Anschluss: Telebumm 1024 kBit mit Flatrate).

 

Ich hab auch das Tarif-Kpndigungsschreiben ausgedruckt. Hat jemand ne Ahnung, wann ich dieses Schreiben an die Telekom schicken soll? Kann ich ihn gleich faxen oder sollte ich lieber warten, bis die Freischaltung von 1&1 erfolgt ist?

 

 

Also ich kanns dir im Nachhinein nur empfehlen. Der Wechsel ging bei mir insgesamt sehr reibungslos. Abgesehen von der Tatsache das die Telekom meinen Anschluss wohl noch nicht auf den neuen Standard umgestellt hat, und deswegen meine Fritzbox noch net funktioniert (Das alte DSL-Modem tuts aber noch, insofern kein Beinbruch).

 

Das Kuendigungsschreiben hab ich erst gestern gefaxt, nachdem ich sichergestellt hatte, das der Zugang auch mit den 1&1 Daten funktioniert. So hat mir das der Mensch an der 1&1 Hotline empfohlen, falls sich die Telekom doch laenger Zeit gelassen haette. Da du die ersten 3 Monate eh nur die Grundgebuehr zahlst, denke ich, kann man nen Monat doppelt zahlen verschmerzen (bei minimaler Ausfallwahrscheinlichkeit).

 

Auch die 1&1 Hotline find ich bisher ganz ok. Das mit der Fritzbox gestern kurz gemeldet, heute kam dann nen Rueckruf von nem sehr kompetenten Techniker den ich mit allerlei Fragen geloechert hab, und erstaunlicherweise konnte er mir die auch sehr gut beantworten :)

 

Fazit: Ab sofort fast 20 Euro gespart bei doppelter Geschwindigkeit und nix bereut :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...