Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich bin gerade dabei die 70-270 zu lernen. Dazu hätte ich folgende Frage. Ich lese die Bibel 70-270 (das grüne Dicke) von Microsoft Press. Reicht diese Buch um die Prüfung zu bestehen oder ist es mehr als genügend. Möchte nähmlich die Prüfung nicht in den Sand setzen. Wie schwierig ist so eine Prüfung. Hab noch nie eine gemacht.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

... wenn Du genug Erfahrung mitbringst und ausreichend übst, so sollte Dir

die Prüfung nicht schwer fallen. Wichtig ist, dass Du Dein Windows XP so

richtig zerlegst und schaust, was passiert.

 

Was die Prüfung an sich betrifft, so gebe ich Dir den Rat die Fragen aufmerksam

zu lesen, denn schon ein kleines Wörtchen wie 'lokal' läßt schon eine Fragestellung

in einem völlig anderen Licht erscheinen. Also mach Dich nicht verrückt ... lerne,

administriere, lerne widerum daraus und stell Dir auch selber genug Fragen.

 

Nimm nichts so hin und hinterfrage womögliche Sebstverständlichkeiten.

 

Viel Erfolg

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch ich bereite mich momentan auf meine erste MS-Prüfung vor.

Es soll die 70-270 werden.

Nachdem ich ein wenig hier im Board gelesen habe, bin ich etwas verunsichert. Offensichtlich bereiten sich viele mit diverser Zusatzliteratur auf die Prüfungen vor. Ich habe jedoch nur einen Win-XP Kurs besucht und bin grad dabei mir nocheinmal die MOC-Schulungsunterlagen durchzulesen.

Ist die Prüfung unter diesen Voraussetzungen überhaupt zu schaffen oder wäre es ratsam sich diese MS Press Bücher bzw. Föckeler zu besorgen?

 

Grüße,

K.R.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also auch ich habe mich in den letzten wochen mit der 70-270 beschäftigt. wer den offiziellen kurs gemacht hat und nur die dort gelernten sachen kann, für den reicht es bei der prüfung ganz sicher nicht! ich habe zwar auch nochmal die seminarunterlagen durchgearbeitet, mußte allerdings bei der prüfung feststellen das dies nur absolute grundlagen darstellen. da gehen die dicken grünen von ms schon weiter. desweiteren kommen immer wieder in den prüfungen fragen die eigentlich erst im nächsten kurs bzw. der nächsten prüfung erwartet werden. also ein wenig mehr wissen als das seminar-wissen ist schon angebracht!

 

mfg

mephisto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen dank für Antworten.

 

ich hab beschlossen das ich die Prüfung bis anfang - mitte Mai wagen werde. Und zwar schon aus dem Grund wegen der zweiten Chance, mal sehen wie es mir dabei ergeht. Ich beschäftige mich schon seit 1998 mit der EDV, hab 2000 den ECDL gemacht, sowie die Ausbildung Netzwerkkoordinator und Systembetreuer.

 

Nur leider hab ich nie diese Prüfungen absolviert und mich weiter darum gekümmert da ich dann einen Job im Softwaresupport bekam und den heute noch Ausüb. Aber leider musste ich feststellen das ich mit diesem Job nicht mehr weiter komme.

 

Und aus diesem Grunde möchte ich wieder umschwenken und somit alles im selbststudium wieder erlernen.

 

Nur beim lesen des dicken grünen wird mir schlecht. Fachbegriffe bis dorthinaus. Im Moment bin ich gerade bei den NTFS Rechten. Ist einiger Massen zu verstehen.

 

Was mir erhebliche Schwierigkeiten bis jetzt macht ist TCP/IP und Active Directory.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich will dich auf keinen fall beunruhigen. ich habe letzte woche die 70-270 nicht bestanden. ich habe ausgiebig gelernt, moc unterlagen komplett durchgearbeitet und auch online kurs und test von microsoft mitgemacht. ich fühlte mich sehr fit. leider hatte ich am ende nur 633 punkte. 700 braucht man.

 

mein tipp: testumgebung aufbauen und soviel wie möglich selbst ausprobieren. parallel zum durcharbeiten von büchern. so solltest du gut vorbereitet sein. ich werde auch nochmal intensiver eintauchen in den stoff.

 

viel glück auf jeden fall.

 

gruß madben

Link zu diesem Kommentar

Hallo rocour

Schade das du die NK und Sysbed- Prüfungen nicht gemacht hast.

So hättest du wenigsten das ITCP Diplom.

Auserdem sind das gute Vorbereitungen für den MCSA-MCSE.

Mit hat der NK zu meiner 270 schon geholfen wobei es nur mit diesem Kurs nicht zu schaffen ist.

Weiters die Beispiele im MS Buch durcharbeiten und du bist auf der sicheren Seite.

 

mfG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang!

 

Heute weiss ich das ich einen Fehler damit gemacht habe diese Prüfungen nicht zu machen. Nur es ging dort alles ziehmlich schnell, war in einer Umschulungsmassnahme da ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben konnte und so entschied ich mir für den Bürokaufmann. Dort endeckte ich dann meine leidenschaft für die EDV. Und so machte ich dann während dieser Ausbildung zum BK den ECDL. Anschließend stand mir offen noch eine Zusatzausbildung zu machen und da wählte ich dann den NK und SB aus. Nur leider war das Handicap dabei das ich die beiden sofort im Anschluss des ECDL machen musste (innerhalb eines halben Jahres). Ich habe dort das ganze gelehrte sicherlich nicht ganz verstanden.

 

Dazu zu den Einträgen in diesem Forum "MCSE in 6 Monaten usw." ist ohne grossen Vorkenntnisse meiner Meinung nicht möglich.

 

Im Moment zieh ich mir gerade "Konfigurieren der Betriebssystemeinstellungen ein", also ca. bei der Hälfte des Buches.

 

PS.: kommst auch aus Österreich, sonst würd man das ITCP Zertifikat von der WIFI nicht kennen, bin selber Steirer.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...