Jump to content

Ordnerfreigabe beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin erst kürzlich von Win98 auf XP Pro umgestiegen und bin nun beim einrichten meines Netzwerkes auf folgendes Problem gestoßen:

 

Unter Windows 98 konnte ich für meine freigegebenen Ordner Passwörter vergeben, die der zugreifende Benutzer kennen musste. Je nach Passwort erhielt er dann Lese-, Lese- & Schreib- oder gar keinen Zugriff. Unter XP kann ich nichts Vergleichbares finden. Suche in der Hilfe blieb leider erfolglos.

 

Das Netzwerk läuft auf Basis von Arbeitsgruppen.

 

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bei xp muss der Benutzer auf dem Rechner einen Accoutn haben, wenn er sich mit einer Freigabe verbinden will, heisst ein Benutzername und Kennwort ist hinterlegt. Wenn du auf den Freigebenen Ordner einen Rechtslick machst und unter Freigabe nachsiehst, hast du hier noch Sicherheitseinstellungen, dort kannst du den zugriff auf diesen Ordner weiter beschränken.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...