Jump to content

Cephiroth

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cephiroth

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist recht einfach: Mach nen Windows-Explorer auf, dann gehste ins Menü (bei mir "Tools", aber ich hab ne englische Version), dort auf Ordneroptionen. Darin dann: Ansicht -> "Use simple file sharing" deaktivieren. So weit ich weiss gehts aber nur bei WinXP PRO.
  2. Hm, das hilft leider nicht. Denn ich weiss nichtmal, welche Treiberdatei installiert worden ist. Wenn ich das Gerät anschließe, wird es als "unknown Device" angezeigt.
  3. Hallo! Ich habe mir einen Pocket PC geleistet. Diesen kann man per USB-SChnittstelle und ActiveSync mit dem PC synchronisieren. Dafür muss man ActiveSync installieren, welches wiederum einen speziellen USB-Treiber installiert. Es ist wichtig zuerst ActiveSync zu installieren, da XP sonst einen falschen USB-Treiber auswählt. Leider habe ich diese Reihenfolge aus Unwissenheit nicht beachtet, und stehe nun vor dem Problem, dass mein Gerät nicht erkannt wird. Es wird als "Unbekanntes Gerät" angezeigt, und angeblich ist gar kein Treiber installiert, so dass ich auch nicht die "uninstall"-option benutzen kann. Was kann ich tun, um den falschen Treiber wieder loszuwerden? Falls weitere Angaben benötigt werden, einfach danach fragen... Danke im voraus!
  4. OK, ich habs selbst herausgefunden. In den Ordneroptionen muss man die zusätzlichen Freigabeoptionen erst einschalten.
  5. Wenn ich das wie oben gezeigt einstelle, kann jeder beliebige Benutzer darauf zugreifen. Hat jemand eine Idee?
  6. Sicherheitseinstellungen kann ich leider nicht entdecken. Ich hänge mal ein Bild des Dialoges an.
  7. Hallo! Ich bin erst kürzlich von Win98 auf XP Pro umgestiegen und bin nun beim einrichten meines Netzwerkes auf folgendes Problem gestoßen: Unter Windows 98 konnte ich für meine freigegebenen Ordner Passwörter vergeben, die der zugreifende Benutzer kennen musste. Je nach Passwort erhielt er dann Lese-, Lese- & Schreib- oder gar keinen Zugriff. Unter XP kann ich nichts Vergleichbares finden. Suche in der Hilfe blieb leider erfolglos. Das Netzwerk läuft auf Basis von Arbeitsgruppen. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...