Jump to content

2 Domänen Vertrauensstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

2 Standorte per VPN verbunden.

je Standort 1 x W2k3 SBS als DC.

Eine Vertrauensstellung geht ja nicht (SBS).

 

Jetzt hatte ich folgende Idee:

 

Je Standort einen 2. DC (W2k3 - Server) einzubinden und mit diesen die Vertrauensstellung aufbauen. Das ist mir aber nicht gelungen. Was könnte ich noch probieren?

 

Vielen Dank.

 

Uwe Gabbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Small Buisiness Server ist als äußerst billiges kompaktes Softwarepaket für sehr kleine Firmen konzipiert, die brauchen dann i.d.R keine Vertrauensstellungen. Dafür ist das Paket billig. So einfach ist das. Und wer es doch braucht, der muss halt mehr investieren.

Versthe da das Unverständnis nicht immer. Wenn ich ein Auto mit 350 PS und leise und allem Schnickschnack brauch, dann muss ich halt dafür bezahlen und kann doch auch nicht sagen, aber warum bieten die dann einen Fiat Panda an, ist doch auch ein Auto. Warum kann dieses das nicht :rolleyes:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@Schnappi64

 

Hast Du Dich vor dem Kauf des SBS über das Produkt so informiert, wie Du es - um das Bild von grizzly999 zu übernehmen - vor dem Kauf eines neuen Autos bestimmt tun würdest? Alle relevanten Informationen auch zu den Beschränkungen gibt es nämlich umfangreich und online:

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx

 

Small Businesses, also Klein- und Mittelstandsbetriebe, benötigen in der Regel keine Vertrauensstellungen zu anderen Domänen, sondern kommen mit einer einzigen aus. Warum soll ein Kleinbetrieb einen teuren Windows Server 2003 mit Funktionen kaufen, die ein 15-Mann-Unternehmen im Leben nie braucht? Genau dafür gibt es den kostengünstigeren SBS. Wenn mehrere Domänen gefragt sind, handelt es sich meistens nicht mehr um einen Kleinbetrieb resp. die Firma hat erhöhte Anforderungen (zum Beispiel Isolation oder mehrere Zweigstellen), die sie sich dann in der Regel auch leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...