Jump to content

Druckeranbindung über Login- Script.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hab da 30 Notebook, in unterschiedlichen Räumen über Wireless und Hub, mit dem Server (W2k, ADS) verbunden. In jedem dieser Räume steht ein Fest-PC mit lokal freigegebenen Druckern (im Verzeichnis aufgenommen)

Da eine Druckerzuweisung (Raum, User, Drucker) erfolgen soll bin ich am rätseln, wie ich es schaffe heraus zubekommen von welchem der verschiedenen Räume aus, sich der User (mit verschiedenen Notebooks) anmeldet?!

(Verschiedene Scripte is klar...) (KIX32)

Jemand eine gute Idee / Scripte?

 

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

von Kix solltest du dich verabschieden, da Kix unter XP nicht weiter unterstützt wird.

Wir haben unsere druckerzuordnung auf Scripte umgestellt.

Diese wird über eine Variable 'Standort ' geregelt.

 

Das hilft in deinem fall nicht, da sich de Standort immer ändert.

 

Kannst du eine andere Variable konstruieren, die dein System eindeutig bezeichet?

 

Oder anderst:

du lässt den Standort im Loginscript angeben...!?

 

genauer:

nach der anmeldung

läuft ein script, das den aktuellen Standort erfrägt.

Mit den Parametern wird ein Script für die Drucker gestartet.

 

genauere Beispiele kann ich liefern.

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar

Hallo UweHH,

 

in der Tat etwas schwierig. Verschiedene Notebooks in verschiedenen Räumen un jeweils auf dem Netzdrucker im dem befindlichen Raum drucken.

Vielleicht könntest Du versch. HW-Profile auf den Win2k-PCS erstellen und zwar so viele wie Räume. Beim Hochfahren wählst Du das HW-Profil aus von dem Raum indem Du Dich befindest. In dem jeweiligen HW-Profil setzt Du versch. Systemvariablen, z. Raum 1 bis x welche über das Loginscript abgefragt werden und somit eine Drucker-Raum-Zuordnung möglich machen......

 

gruß

everest8k

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Texteingaben und deren Auswertung gibt es schon, halt in einem Textfenster, nicht schön, geht aber:

 

? Geben Sie die Raumnummer an, in dem Sie sich befinden (R001, R002, R003):

get Raumnummer$

 

Raumnummer$ kann man dann auswerten. Ist ein bißchen archaisch, aber geht.

 

Eine Mischung aus Kix und VB ist meiner Meinung nach Quatsch.

Dann schon alles in einer graphischen Oberfläche mit VB.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...