der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo also ich habe folgendes problem , ich will eine externe Festplatte in fat 32 formatieren , aber wenn ich über syytemsteuerung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gehe und die platte formatieren möchte komm nur die Auswahl NTFS ???? Kann mir jemand da weiterhelfen wieso ich nicht die Auswahl FAT 32 bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hiho, schon mal über die Eingabeaufforderung (cmd) probiert? format /? nennt die Pararmeter. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 neine leider nicht kannst du mir den genauen befehl geben format / FAT 32 oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hiho, FORMAT Volume [/FS:Dateisystem] [/V:Bezeichnung] [/Q] [/A:Größe] [/C] [/X]FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/F:Größe] FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/T:Spuren /N:Sektoren] FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] FORMAT Volume [/Q] Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppel- punkt), den Bereitstellungspunkt oder den Volume- namen an. /FS:Dateisystem Gibt den Typ des Dateisystems an (FAT, FAT32, oder NTFS). /V:Bezeichnung Gibt die zuzuweisende Volumebezeichnung an. /Q Führt eine Formatierung mit Schnellformatierung durch. /C Nur NTFS: Auf dem neuen Volume erstellte Dateien werden standardmäßig komprimiert. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes, falls erforderlich. Alle zu dem Volume geöffneten Bezüge werden ungültig. /A:Größe Überschreibt die Standardgröße der Zuordnungseinheiten. Standardeinstellungen werden für den Gebrauch empfohlen. NTFS: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB. FAT: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB (128 KB, 256 KB für Sektorengröße > 512 Bytes). FAT32: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB (128 KB, 256 KB für Sektorengröße > 512 Bytes). Bedenken Sie, dass für die Dateisysteme FAT und FAT32 folgende Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Cluster auf einem Volume gelten: FAT: Anzahl der Cluster <= 65526 FAT32: 65526 < Anzahl der Cluster < 4177918 FORMAT wird sofort abgebrochen, wenn die oben genannten Bedingungen mit der angegebenen Clustergröße nicht eingehalten werden können. NTFS-Komprimierung wird nicht für Zuordnungseinheitsgrößen über 4096 unterstützt. /F:Größe Gibt die Größe der zu formatierenden Diskette an (1.44). /T:Spuren Formatiert jede Seite mit der angegebenen Anzahl an Spuren. /N:Sektoren Formatiert jede Spur mit der angegebenen Anzahl an Sektoren. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 :D im Text steht für "Doppelpunkt und D" ohne Leerzeichen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Aso irgend etwas mache ich falsch ,ich gebe ein : Format Volume /FS:FAT32 /V:E /A:512 also Fehler meldung bekomme ich Ungültiger Laufwerkangabe ? aber meine externe platte hat den laufwerksbuchstaben E . Was mache ich bitte Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Volume ist ein Platzhalter für den Laufwerksbuchstaben format e: /FS:FAT32 /V:USB /A:512 Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 also ich habe den Befhel so eingegeben aber ich bekomme die meldung : Geben SIe die Aktuelle volumebezeichnung für Laufwerk E: ein was bitte soll ich da eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 also ich habe den Befhel so eingegeben aber ich bekomme die meldung :Geben SIe die Aktuelle volumebezeichnung für Laufwerk E: ein was bitte soll ich da eingeben? Na wie heisst die Platte denn? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Bei Dosbefehlen mußt Du alle Schalter, die in eckigen Klammern stehen nicht benutzen... wenn Dein USB-stick die Laufwerksbezeichnung e: (vorher kontrollieren!!!) hat, dann sollte folgendes reichen: format e: /FS:FAT32 Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 wenn du den laufwerks buchstaben meinst e: oder was meinsrt du mit wie heißt den die platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 also auch wenn ich format e:/FS:FAT32 eigeb will er von mir auch einen aktuelle Volumebezeichnung haben ich weiß aber nicht was ich da eingeben muß ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 wenn du den laufwerks buchstaben meinst e: oder was meinsrt du mit wie heißt den die platte? damit meint er die volumebezeichnung nicht den laufwerksbuchstaben! *schüttel handelt es sich nun um eine USB-HD oder um einen Stick??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 also auch wenn ich format e:/FS:FAT32 eigeb will er von mir auch einen aktuelle Volumebezeichnung haben ich weiß aber nicht was ich da eingeben muß ? das ist die bezeichnung, die im explorer vor dem laufwerksbuchstaben erscheint!!! => laufwerksbezeichnung eben! ....drück einfach ENTER! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 es ist eine externe festplatte also USB-HD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.