Jump to content

Anwendung veröffentlichen auf W2k3 ohne Citrix Metaframe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiss vielleicht jemand, ob man auf einem Windows Server 2003 mit installiertem Terminal Server auch einzelne Anwendungen veröffentlichen kann? So wie mit Citrix Metaframe?

 

Gem. einem Artikel von thin-world, sollte ein RDP-File anpassbar sein, um direkt eine Anwendung zu starten, ohne einen kompletten Desktop öffnen zu müssen. Hat das jemand schon eingeführt/getestet?

 

Ich werde es demnächst sicher selber testen, aber wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre ich für die Infos dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wir machen das unter Linux um auf dem W2K-TS-Server z.B: Word zu starten. Wie's genau geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Linux-Spezialist bin. Aber schau doch mal in die RDP-Hilfe, oder MAN-Page rein. soweit ich weis ist dort der vorgang beschrieben.

 

Gruss sensor

 

 

Kannst du das irgendwie rausfinden?? Würde mich auch brennend interessieren. ich hab jetzt schon das man durchgelesen und google bemüht, aber hzu dem thema nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Die Sache ist so simpel wie sie einfach ist... ;)

 

Du startest den RDP Client, gehst auf den Karteireiter Programme und gibst dort den Programm- wie auch den Arbeitspfad an.

 

Das Ganze könnte man dann "Published Application" nennen, auch wenn es nicht so komfortabel wie bei MetaFrame ist.

Und nein, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Ist halt der Terminal Server (Golf) und nicht MetaFrame (Mercedes). :)

 

Die RDP Verbindung kannst du dann für jede Anwendung entsprechend abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Die Sache ist so simpel wie sie einfach ist... ;)

 

Du startest den RDP Client, gehst auf den Karteireiter Programme und gibst dort den Programm- wie auch den Arbeitspfad an.

 

Das Ganze könnte man dann "Published Application" nennen, auch wenn es nicht so komfortabel wie bei MetaFrame ist.

Und nein, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Ist halt der Terminal Server (Golf) und nicht MetaFrame (Mercedes). :)

 

Die RDP Verbindung kannst du dann für jede Anwendung entsprechend abspeichern.

 

Hi,

 

habe das auch mal versucht, da wir sonst immer über den Desktopbereich im Terminalmodus arbeiten. Dumm ist leider nur, dass die Fenstergröße des Remotefensters sich nach der Verbindung nicht mehr variabel einstellen läst. Weis jemand ob das bei Citrix funktioniert. Der Benutzer sollte das gefühl haben auf seinem eigenem Desktop zu arbeiten und mehrere Fenster öffnen (eingene Programme und Remoteprogramme parallel) können und diese in der Größe variieren können.

 

viele Grüße

zito

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...