Jump to content

sensor

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sensor

  1. Hallo gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem W2K Terminal Server SP4. Folgendes: Ich habe eine W2k TS mit 60 Client Access License, welche per RDP auf den TS zugreifen. Bisher lief alles einwandfrei. Jetzt erscheint im Ereignis Protokoll das ein Rechner keine License mehr bekommt: Event ID: 1004 ; Source: TermService ; Description: The terminal server cannot issue a client license. Von den 60 Lizensen sind noch 28 Verfügbar und 32 vergeben. Temporär sind allerdings 63 vergeben, darunter auch der Rechner der eine bekommen soll. Warum geht das auf einmal nicht mehr, weis jemand rat? Lizensen habe ich doch noch genug. Oder werden diese nicht mehr Freigegeben auch wenn´s drin steht. zb: vom 26.01.06 bis 20.04.06 Gruss sensor
  2. Hi hengel, vielen dank, wie du's geschrieben hast viel es mir dann auch wieder ein - stand auf der Leitung. Danke nochmal, Gruss sensor
  3. Hi hengel, das wäre toll, danke erstmal :-) Gruss sensor
  4. Hi, wir machen das unter Linux um auf dem W2K-TS-Server z.B: Word zu starten. Wie's genau geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Linux-Spezialist bin. Aber schau doch mal in die RDP-Hilfe, oder MAN-Page rein. soweit ich weis ist dort der vorgang beschrieben. Gruss sensor
  5. Hi Leute, vor lauter Lizenzen dreht sich bei mir alles :( Folgendes: Ich habe einen W2K-Terminal-Server und habe nun 20 Stück Windows Terminal Server Client Access License, Device CAL und 25 Stück Windows Client Access License Device CAL Das mit den 20 Stk. ist mir klar, das war ein Anruf bei MS und tut auch soweit. Die Frage ist nur muß ich auf meinem Server auch die 25 Stück Windows Client Access License Device CAL irgendwo eintragen? Das sind W2K Rechner die sich halt am Server Authentisieren sollen, muß ich die Lizenzen dafür nicht halt in der Schublade haben oder muß ich die auch irgendwo am W2K-Server eintragen? Wer kann mir da weiterhelfen? Gruss sensor
  6. sensor

    Und nochmal TS Lizenzen

    Ein Hoffnungsschimmer: ich habe das gleiche Problem nur dachte ich bis jetzt das es an meinen Linux-Clients liegt. Dem ist aber anscheinent nicht so. Leider habe ich auch keine Lösung, sondern suche dieselbige :( Dies ist das einzige was ich auf MS-Site gefunden habe, ist zwar nicht unbedingt eine Lösung, denn SP4 haben hier alle sowieso aber ein Hoffnungsschimmer nach 51-89 Tagen die Lizenz wieder zu bekommen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;287687 Nur sind in meinem Fall die 40 CAL's bis dahin aufgebraucht und der Rest an Kollegen hat halt pech gehabt...jammer
  7. Was mir gerade auffiel: Hat die RDP verbindung schon mal getan?
  8. > "standard" ts fehlermeldung ??? Schreib sie mal auf
  9. >welche daten müsste ich ändern? Starte auf dem DC das "Active Directory Users and Computers" User auswählen und Properties klicken. Dann den reiter "Terminal Services Profile" auswählen und das Häckchen setzen bei: "Allow logon to Terminal server"
  10. Kannst wenigstens den Versuch eines Fensteraufbaues sehen oder tut sich halt nichts? Gibt es eine Fehlermeldung?
  11. Ich meine aber das du als Admin auf dem TS die daten ändern must evtl. local. Kommst du eigentlich als Admin per RDP auf den Server und von welchem Client aus (Linux, Windows...)?
  12. Dumme Frage: Hast du bei den Benutzer-Eigenschaften den zugriff auf die Terminaldienste erlaubt?
  13. Ja, hatte ich auch schon. Allerdings unter W2K3. Konnte den fehler auch nicht lokalisieren und bin deshalb wieder auf W2K zurück. Über welches Protokoll gehst du auf den TS? RDP, Cytrix....?
  14. Hi, ich habe ein Problem mit W2K als Terminal-Server-Lizenzen und Linux welches via RDP auf den TS zugreift. Umgebung: Windows W2K mit SP4. Herraufgestuft zum einzigen DC. TS-Service und TS-Lisencing installiert und Funktionsbereit. 40 CAL's per Device Aktiviert. RDP-Aktiv und Configuriert. Clients: Linux-Rechner Folgendes Problem: Ich kann eine Verbindung via RDP vom Linux-Rechner zum TS herstellen und alles läuft eigentlich wunderbar. Wie es sein soll erhalte ich erst eine Temp. Lizenz und danach eine Dauerlizenz. D.h. von 40 sind dann nur noch 39 verfügbar und mein Rechnername erscheint unter den Vergebenen Lizenzen. Alles wunderbar - nur kann es jetzt vorkommen, das ich einen Tag später wieder eine neue Dauerhafte Lizenz erhalte und mein vorrat auf 38 schrumpft. Obwohl es der selbe Rechner mit dem selben Benutzer sich am TS angemeldet hat (Anmeldung am TS zur Zeit ohne Passwort, dürfte aber nicht das Problem sein) D.h. ich habe inzwischen bei 19 Rechnern 35 Lizenzen verbraten durch die Doppelbelegung. Ein pc hat sogar 7 Lizenzen erhalten. Ich habe schon die Kollegen ausgefragt und verschiedene versuche gemacht aber die Lizenzierung ist nicht nachvollziehbar für mich. Hat jemand das selbe Problem oder kann Tips geben woran das liegen könnte Gruss sensor
  15. @frauke ich habs gefunden :D :cool: :p Ich habe die Gruppe "Terminal Server User" in "Log on localy" hinzugefügt aber NICHT im "Active Directory User and Computer" sondern in "Domain Controler Security Police" :D Dann hats gefunzt. Das wars!!! Ich danke dir trotzdem für den Brainstorm :D :D Gruss sensor
  16. @frauke danke für den tipp, hab da auch schon drangedacht, aber leider geht's immernoch nicht. Folgende Benutzer haben Rechte dort: Administrators, Auth.Users,Everyone,Domain Admin,Domain Users, INTERACTIVE, Users,Print Operators Waran liegt es nur ??? Hast du noch ne Idee? Gruss sensor
  17. Hi, hab mal gehört das es anscheinend dafür ein Tool gäbe um die OU's und Benutzer zu exportieren und im neuen Server zu importieren, könnte auch ein Script gewesen sein. Google mal in diese Richtung. Gruss sensor
  18. Hallo, Folgendes Problem: (Diesmal Ausführlich :) ) Habe Vorgestern Windows 2000 Server aufgesetzt, den Terminal Dienst Installiert und Office Installiert. Soweit funktioniert alles wunderbar. Ich kann als benutzer ohne passwort auf den Server via RDP-Dienst drauf zugreifen. Dann habe ich dcpromo ausgeführt und den Server als Eigenständigen-alleinigen Domänen-Controler installiert. Lief auch glatt durch. Die TS-Lizensen will ich erst später installieren, wenn alles geht, bis dahin soll er Temporäre benutzen (dürfte aber nicht das problem sein). Jetzt habe ich das Problem, das ich nur noch als Admin per RDP auf den Server zugreifen kann. Wenn ich versuche mich als Benutzer mit/ohne Password anzumelden kommt immer die Fehlermeldung: "The local policy of this system does not permit you to logon interactively" Bitte helft mir, ich finde die policy im "Active Directory Users and Computers" nicht, hab schon gestern den ganzen mittag gesucht
  19. Hi, habe ein Problem. Und zwar stürzt mir ständig der TS ab. Ich habe 5 User Cal gekauft und auch aktiviert. Ich greife per RDP-Protokol (von Linux-Clients) auf den TS zu, was auch einwandfrei funktioniert. Nur - wie gesagt nach ein paar Tagen komme ich nicht mal mehr als admin per TS auf den server, geht dann nur noch lokal. Meistens hilft dann nur noch den server neu zu starten, dann geht's wieder ne weile. Was allerdings kein zustand ist! Hat jemand ne idee worann das liegen könnte Der Server hat keine SP-bekommen. Soweit ich weis gibt es auch noch keinen Service-Pack für W2K3? Wäre für jede idee dankbar.
  20. @Dr Kiffer Danke für die Info, wußte ich allerdings schon, die Frage war eigentlich nur welche von diesen vielen die Richtige war. Hab sie aber inzwischen selbst gefunden :) Trotzdem danke @all
  21. Nachtrag: Das alles soll nur mit dem Benutzernamen und ohne Passwort gehen. Gruss sensor
  22. Hallo, ich habe ein "grande problem". Und zwar: Ich habe einen WK3-Server aufgesetzt und den Terminal Server Installiert. Dann habe ich mich per RDP am TS anmelden können. Habe dazu allerdings noch in der Local Security "Accounts: Limit local account use of blank passwords to console logon only Disabled" gesetzt. Funzte soweit dann alles wunderprächtig. Jetzt habe ich den Server aber zum Domain Controler hochgestuft (1 Server in der Domäne) und wenn ich mich jetzt versuche auf dem TS Anzumelden kommt nur die Meldung:"The local policy of this system does not permit you to logon interactively" Leider finde ich in der Group Policy nicht die Einstellung, das ich mich so anmelden kann. Weis jemand rat und kann mir helfen
  23. Hallo zusammen, ich will einen neuen Server W3K in betrieb nehmen. Jetzt habe ich allerdings auf meinem alten jede menge Benutzer und eine Sicherheitsrichtlinie. Frage: 1.) Wie kann ich alle benutzer im W2K exportieren und im W3K einlesen? 2.) Läßt sich die Si-Richtlinie auch exportieren? Gruss sensor
  24. Hi, vielleicht kann ich weiterhelfen. Soweit ich das verstanden habe hast du auf dem Rechner von dem du ein Image ziehen willst mit der CD ein XP OS draufgespielt und wolltest danach mit riprep ein image erstelllen. Dieser weg ist erstmal grundsätzlich falsch! Du hattest an deinem RIS Srever ein image mit der XP-Version ja schon erstellt. Nun solltest du auf deinen neuen Rechner genau dieses Image runterziehen. Dazu DNS und DHCP Konfigurieren und RIS Authoriesieren beim DHCP. - Danach solltest du unter: ActiveDirectory Users and Computers => Domain Controlers => Servername => Eigenschaten => Remoteinstallation=> Erweiterte Einstellungen deinem Anmeldenden Client einen Namen geben. Dann per PXE oder Diskette vom Client Booten und das Image auf den Client ziehen. Dann kannst du alle Programme,Updates usw. Installieren und danach wieder mit RIPREP ein Image erstellen. Funktioniert echt gut. Ich hab das hier auf nem W2K3-Server laufen und mache das mit meinen Notebooks. Beachte: Die Partition wird mit gespeichert, d.h. legst du eine 20GB-Partition auf einer 50GB-Platte an, so werden später auch nur 20GB benutzt (Kleine Änderung in der Konfig-Datei) Also viel spass vorerst. Gruss sensor
  25. Hi Lian, die site von jordanmills ist zwar nicht schlecht, aber den Universal MSI Wrapper kann ich da leider nicht finden :( Ne idee wo der sonst noch zu finden wäre? Trotzdem danke Gruss sensor
×
×
  • Neu erstellen...