Jump to content

blackice

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über blackice

  • Geburtstag 25.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blackice

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ducke, erstmal sorry das ich mich jetzt erst wieder melde und ein dankeschön für dein post. ich habe mir anfang der woche noch w32tm /stripchart /computer:<IPAdresse vom Server> /dataonly die Zeit überprüft, was auch ohne probleme ging, aber jetzt kommt leider die fehlermeldung error: 0x800705B4.naja ich werde mir das jetzt nochmal alles genau anschauen. aber kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen einem reliable timerserv und einem timserver ist? und welche auswirkung das "AnnounceFlags" setting für einen timeserver /client hat, der nicht in einer domaine ist? Gruß und Dank
  2. Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit dem ntp server unter server 2003. Es ist keine Domaine und kein DNS vorhanden! Unser Problem ist, dass der XP Client sich hin und wieder die Zeit holt, aber nicht immer :( (hin und wieder kommt die EventID: 36 w32time ... "The time service has not been able to synchronize the system time for 49152 seconds because none of the time providers has been able to provide a usable time stamp. The system clock is unsynchronized. " Diese Meldung kommt sowohl auf dem NTP Server als auch auf dem Client. Der Server nimmt übrigens seine eigene Zeit als Master und hat keine externe Zeitquelle. Zudem stelle ich mir die Frage, was ihr als größtes Offset habt, und wo muss ich überall drehen, um das Offset auf 10sec zu stellen? Die Server und Client Reg Exporte findet ihr im Anhang, vielleicht seht ihr noch ein Fehler oder optimierungs Potential :) Vielen Dank im voraus und schonmal ein schönes langes Wochenende. w32time.zip
  3. kannst du mir dann vielleicht sagen ob ich 50.000 accounts auf der folgenden hardware ohne probleme hosten kann? Servereckdaten sind Windows Server 2003 Enterprise 64bit, 1GB RAM, 4x 2,8GHz CPU lokale User = MAC-Adressen, RADIUS-Dienst IAS läuft Danke
  4. Hallo zusamen, ich wollte mal wissen, ob es ein limit von lokalen User accounts bei Windows Server 2003 gibt? Habe leider nichts bei google und bei MS auf der page gefunden :( Gruß und Dank Daniel
  5. danke, das habe ich mir schon gedacht, aber war mir nicht 100% sicher.
  6. Hallo zusammen, ich habe eine frage, ich habe einen PC mit einem Windows XP Prof. deutsch OEM COA Sticker, kann ich mit diesem Key auch ein Windows XP Prof. OEM englisch installieren? Gruß und Dank, Daniel P.S.: Habe leider nichts über die Suche gefunden :(
  7. Danke für den Tip, hat leider auch nicht gefruchtet :/, dass ganze ist wirklich sehr komisch :(
  8. Also hab jetzt nochmal die Key ausprobiert auch ohne erfolg. nein diese chance habe ich leider nicht den Server ins gleiche Netz zun hängen. Aber ich habe von einem kollegen gesagt bekommen das er ähnliche Probleme hat: Er Versucht bei sich zu Hause, von seinem Firmennotebook auf sein Privaten PC (in diesem Moment sind beide Rechner im gleichen Netz (Subnet und Vlan) auf eine Freigabe zu verbinden, auch hier ohne erfolg und mit der selben Fehlermeldung (Username / Passwort sind inkorrekt). Hat hierzu jemand eine idee? P.S.: Der client mit dem ich zugreifen möchte ist ein Windows XP Prof. SP2 (Domain Member) und der Server ist ein Server 2003 Enterprise SP1 System (noch in einer Workgroup, anderes Netz, welches aber voll geroutet wird).
  9. Also ich habe die inf Datei mit der inf Datei von einem anderen Server verglichen und konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Die IP Config wird dir nicht weiterhelfen, da ich ja den Server erreichen kann, habe gerade auch noch getestet, ob ich von dem server aus ein laufwerk (auf meinem client(mit dem ich drauf zugreifen will) mappen kann und das geht!) wenn ich \\servername\c$ eingebe geht ganz "normal" die freigabe auf (ohne passwort eingabe). Der Key AutoShareServer=dword:00000001 war schon eingetragen, AutoShareWks=dword:00000001 habe ich eben eingetragen, muss aber noch kurz warten bis ich das system neustarten kann (oder sollte die änderung sofort angezogen werden)? P.S.: Also der Client mit dem ich nicht zugreifen kann ist in einem anderen Netz (vlan), wird jedoch durch geroutet (wie gesagt ping geht, rdp geht...) Wenn ich jedoch mit einem Server, der im selben netz wie der Zielserver (beide mit dem gleichen Image installiert) somit auch beide die gleichen Accounts und Passwörter, kann ich mich ohne probleme auf die freigaben verbinden (ohne passwortabfrage). Vielleicht habt ihr in die Richtung noch etwas.
  10. Also wenn der dienst deaktiviert ist ändert sich leider nicht, haben wir schon mehrfach getestet, habe gerade auch nochmal geschaut ob es etwas bringt wenn ich die firewall aktiviere und die datei und druckerfreigabe und die Terminal Services mit in die Ausnahmen rein nehme, aber auch ohne erfolg. Hast du eine idee wonach ich in der Setup Security.inf schauen soll? Habe bis jetzt nichts komisches gesehen, aber ich weiss natürlich auch nicht wirklich wonach ich schauen soll.
  11. Ja ich finde das auch ganz schön oO aber das kann man wohl nicht ändern, also der dienst ( Windows Firewall und Internet Connection Sharing) ist gestartet, wenn ich jedoch auf die netzwerkkarten einstellungen gehe Erweitert -> Einstellungen ist die Firewall offline. Bei den ausnahmen ist jedoch ein hacken drin bei Datei und Druckerfreigabe ...
  12. hm genau das ist das problem, dass das der stand nach der Installation ist!
  13. wenn ich \\servername mache kommt gleich die user/passwort maske und auf diesen computer vom Netzwerk aus zugreifen ist die lokale administratoren gruppe eingetragen.
  14. guten morgen, @IThome also bei "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lpkale Konten" ist default "Classic - local User authenticated themselves" welche fehlermeldung braucht ihr denn noch? wenn ich rechnername\user und PW eingebe kommt keine fehlermeldung, es springt einfach wieder zu diesem fenster zurück! (Als ob das PW falsch wäre). Wir haben hier echt kein plan mehr! wenn ihr logs braucht sagt welche!
  15. wieso der L-srvadmin kein zugriff hat kann ich dir nicht sagen, wie gesagt das ist ein image direkt vom kunden, aber nein das ist nicht der user mit dem ich mich verbinden willl. ich nutze den L-admin und ja dieser user hat ein Passwort :) wie gesagt login via. remote desktop und lokal klappt ohne probleme!
×
×
  • Neu erstellen...