Jump to content

nach dcpromo keine sysvol-Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Wir haben hier gerade ein ganz (für mich) neues Problem.

Ich habe einen neuen Server aufgesetzt (W2k) und Dcpromo ausgeführt.

AD wurde übertragen, DNS auf dem "Neuen" installiert. DNS-Datenbank repliziert sauber

Alle DNS- Einträge sind da.

Aber der "Neue" hat keine Freigabe Netlogon und keine Freigabe Sysvol.

 

Schon Probiert:

auf dem neuen: AD raus, DNS deinstalliert, Rechner umbenannt -> alles nochmal von Vorne: geiches Ergebniss

 

Hat jemand eine Idee?

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar

Oh man so lange hat das noch nie gedauert.

Normalerweise waren die Sachen nach spätestens einer Stunde da. Und diesmal war nach dieser Zeit noch alles leer. Die Ordner hatten noch nichtmal die Inhalte repliziert.

Und dann die Panik -Montag brauch ich das Ding...- da macht man noch mehr Fehler.

Nach SIEBEN Stunden haben sich erst die Ordner gefüllt. Irgendwann am Wochenende wurden die dann freigegeben.

Was ich dabei gelernt habe ist "Füße stillhalten" ist wichtig.

Unsere AD ist mittlerweile über so viele Standorte verteilt, dass es einfach zu lange dauert, bis allen bekanntgemacht worden ist, dass da ein neuer ist. Danach fangen erst die Replikationen an und dann wird erst freigegeben. Ich vermute außerdem noch ein paar Leichen im Keller, denn die Fehlerprotokolle zeigten noch ein paar andere Probleme an... Dadurch wird es zu weiteren Verzögerungen gekommen sein.

Was jetzt aber für mich noch wirklich beunruhigend ist, das ist das die Inhalte der beiden Verzeichnisse nicht bei allen DCs identisch ist. Ich fürchte wir werden nicht umhinkommen mal ein paar DCs zu demoten und anschließend nach einer Rep-Runde wieder alle zu Promoten.

 

Danke an alle Mitwirkenden.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Abwarten war (leider) nie meine Stärke...

Deswegen hab ich auch irgendwann fluchtartig das Gebäude verlassen :)

Repadmin hab ich im Einsatz gehabt.

Als ich gemerkt habe, dass sich die ordner füllen hab ich die Reißleine gezogen und prinzip Hoffnung walten lassen. Server ist schon in Göttingen. :D

Am Wochernende war ich im Harz zum klettern.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...