Jump to content

Software gesucht - Programmheft in Papier- und CD-Form


micha42
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir suchen eine Möglichkeit für folgendes problem:

 

Wir erstellen halbjährlich ein Programmheft mit Word.

Das is einerseits umständlich und unkompfortabel und andererseits würden wir auch gerne eine CD rausgeben...

 

Kennt jemand eine Möglichkeit das abzubilden? Ich denke da an eine Software, die automatisch Formulare füllen kann und da auch HTML(oderwas auch immer-Code) erzeugt für ein elektronisches Programmheft. Ich dachte schon an Frontpage, kenn mich aber da auc nicht richtig gut aus.

Das is Content - Management (ich weiß) aber Redaktion-Software oder ähnliches könnte es ja auch sein. Und es muß ja nicht jeder das Rad selbst erfinden.

 

jemand n Tip???

 

Danke Michael

Link zu diesem Kommentar

Im Moment haben wir ein langes Word Dokument.

Da hört der Satz auf.

Ich würde das aber gerne ändern. Dazu stell ich mir vor eine Datenbankgestützte Anwendung zu haben, die in der Lage ist

 

1. Eine Datei zu erzeugen, die man drucken kann (PDF, DOC, oder was auch immer)

und

2. die man auf CD bringen kann (z.B. als HTML) um sie den Kunden so zu überreichen

 

Ich denke von Word Excel etc hab ich schon Ahnung aber evtl gibt s da ja was

irgendein Redaktionssystem oder Frontpage mit Datenbank im hintergrund oder ...

 

besser?

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hm etwas verweist hier...

schade aber evtl hab ich zu wenig erzählt

Also:

Wir erstellen jedes Jahr ein Programmheft. Das wird bisher mit Word erledigt. Ohne Serienbrief, ohne alles einfach so weggeschrieben.

Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Nun steht an, dass wir auch eine CD erstellen wollen. Das würde ich gerne zu Anlass nehmen das ganze mal ein wenig zu automatisieren.

Nun könnte ich natürlich Serienbriefe unter Frontpage machen, aber ich denke, dass kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Hat da irgendeiner ein Ähnliches problem schon mal gehabt und eine bessere Idee??

Danke für weitere Ideen

Micha42

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wäre der Druck an .PS und Distiller-Einsatz oder überhaupt ein .PDF - Export was?

Wäre der Acrobat Prof - Einsatz eine Möglichkeit?

Wäre (noch etwas warten) OpenOffice 2.0 mit erweiterten .PDF - Export - Funktionen was? (hatte irgendwo *sorry* den Hinweis bekommen, daß .PDF-Export mit Links und Frames möglich sei).

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das PDF-Format ist natürlich auch interessant.

Dinge wie Inhaltsverzeichniss, Hyperlinks, Textverweise, etc werden auch in eine PDF-Datei umgesetzt. Trotzdem scheint mir das HTML-Format geeigneter zu sein, um auch wirklich jeden ansprechen zu können. Adobe Acrobat Reader ist bestimmt auch auf allen PCs vorhanden, aber das HTML-Format kommt mir noch flexibler vor... (ich merke gerade, dass ich das nicht begründen könnte).

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...