Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo da bin ich wieder.

 

Habe noch eine Frage:

Ich möchte mich auf einem Windows 2000 Workstation PC mit

Remotedesktop einwählen können. Dafür habe ich von der Microsft

Homepage das Remotedsktop tool für Windows 2000 Workstation

runtergelden und installiert. Nun kann ich ja von dort aus rauswählen

doch durch die installation sehe ich noch immer keine möglichkeit wie

bei Win Xp "Remotedesktopverbinug erlauben" Ist die bei Windows 2000

irgendwo verteckt oder muss ich dach was istallieren?

Win2000 ist auf dem neuesetn Stand SP4 usw.

 

LG

an alle

:confused:

Link zu diesem Kommentar

ok danke für den Tipp.

Nun mein draus resultierendes Problem:

habe VNC installiert kann mich aber irgendwie über den client nicht verbinden. Habe dort auch einen VPN Host laufen. Mit dem geht es. Nur wenn ich mich mit TightVNC client auf dem W2k Workstation wo auch TightVNC Server leuft verbinden will gehte s nicht. Auch wenn ich mit VPN drin bin kann ich selsamerweise den PC auf em ich in dem Moment eingelogt bin nich pingen. :-(

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden für VNC muss ich ja auch irgendwelche Ports freigebn. Weißt jemand welche?

Kann ich mit VNC auch wie mit PCanywher auf dem PC liegende Datein austauaschen aheb die Funktion noch nit gefunden!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du per VPN eigewählt bist, musst Du aber nicht extra einen Port am Router forwarden. Du gehst ja über VPN (z.B. 1723) über den Router auf den VPN Endpunkt. Bist Du authentifiziert tunnelt er alle anderen Ports durch das VPN.

 

Da Du schreibst, du kannst den Rechner nicht mal pingen, sobald Du ne VPN Verbindung zum Netz hast denke ich liegt der Fehler wo anders.

 

Mein Tip dazu:

Entweder ist das VPN falsch konfiguriert oder auf dem Zielrechner läuft ne Personal Firewall, die die eingehenden Ports blockt (dann musst Du dort in der Tat die betreffenden Ports öffnen)

 

Um einen Fehler im VPN auszuschließen würde ich erst mal die VNC Verbindung lokal testen. Also VNC Viewer auf den einen Rechner VNC Server auf den anderen und probieren. Gehts nicht? Personal Firewall einstellen oder zum test mal deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...