Jump to content

Bin mal wieder auf der Suche nach..


tgyssling
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

einer speziellen Software. Wie so oft hat mir mein chef mal wieder eine ganz ganz tolle Aufgabe aufs Auge gedrückt und ich bin leider noch nicht fündig geworden.

 

Er sucht folgendes:

 

ein CRM; ERP und WWS-Software die am besten in Java programmiert ist. Das ganze sollte auf wenn möglich verschiedenen Datenbanken, wie z.B. Oracle, SQL usw. laufen.

Weiterhin sollte es noch eine Open-Source-Software sein damit ein Programmierer darin rumbasteln kann. Was er noch gerne hätte wäre das ganze Multilingual mit Englisch, Deutsch auf jeden Fall.

 

Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen denn ich weis absolut nicht wo ich suchen soll.

 

Bin für alles Dankbar.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

... als Administrator und Programmierer von OSS für den Unternehmenseinsatz

ist mir OpenSourceSoftware sicherlich ein ganz besonderes Anliegen.

 

Ich selber programmiere zwar eher Lösungen für die Betriebs- u. Prozessdatenerfassung

und weniger im Bereich ERP und CRM, aber ich kann Dir da folgendes empfehlen.

 

http://www.lx-office.org

http://www.bemme.de

 

Sind recht interessante Lösungen und ein Blick lohnt wirklich. Stellt sich nur die

Frage, was Du wirklich suchst ...

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

... http://www.sql-ledger.com wäre noch eine Lösung die auf Java basiert - habe mich

da allerdings noch nicht eingelesen.

 

Wirst aber sicher nicht fündig werden, was eine OSS - Lösung unter Windows im

Bereich ERP angeht. Dafür sind diese Systeme zu umfangreich.

 

Was spricht denn im übrigen dagegen einen Linux - ERP - Server im Netz zu betreiben?

 

Schicht 8 des OSI - Stacks? Politik?

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

... kann ich in den heutigen Zeiten eine solche Einstellung verstehen. Alle wollen

das maximale Lesitungsspektrum einer Software, bei den geringsten Kosten.

 

Sind halt betriebswirtschaftliche Denkweisen, die hier zum Tragen kommen.

 

Aus eigener Erfahrung könnte ich folgendes schildern ...

 

Ich habe mich allein hingesetzt, um Grafiken für Anwendungsprogramme

zu erstellen, die für den Einsatz auf IPC / Touchscreens optimiert waren.

 

Soll heißen, die Teilchen wurden erstellt für Programmierer, die innerbetriebliche

Software erstellen wollten - primär für den Bereich Prozess- u. Betriebdatenerfassung.

 

Nun, eines schönen Tages klingelte bei mir das Telefon und ein IT-Abteilungsleiter

befand sich auf der Gegenseite an der Strippe ... er sagte folgendens ...

 

"Hallo Herr Koslowski, es ist wirklich toll, dass Sie unsere Programmierer mit

kostenlosen Grafiken versorgen, doch haben sie die Dinger auch in schön und

in den Farben unseres Unternehmens?"

 

Nun, nachdem ich dem guten Mann einen eingestielt habe, habe ich meine

Grafiken überarbeitet und mittlerweile das ganze eingestellt. Nutze das lieber

für den eigenen Bedarf, genau wie meine Helpdesk- u. BDE-, PDE - Software.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

das Problem ist doch immer das selbe. Der Chef liest irgendwo etwas und dann will er es auch haben. Und natürlich nicht umsonst sondern kostenlos. Leider weis er meistens nicht genau was er damit anfangen kann und wie das ganze funzen soll. Der arme Angestellte darf sich dann damit rumärgern.

 

Warum er keinen Linux will weis ich selbst auch nicht. Habe bis jetzt auch nicht wirklich was gefunden was auf Serverebene auf allen Systemen einsetzbar ist. ich denke das ist meinem Cheffe noch gar nicht klar geworden.

 

Ich werde Ihn nachher auch mal fragen wie er sich das vorstellt.

 

Danke trotzdem und vielleicht kommt noch was

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...