Jump to content

Anmelde Problem nach Ghost Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

folgendes Scenario:

ein Kunde besitzt einen Medion PC, auf welchem XP Home installiert ist. Da das System recht verkonfiguriert ist und der Rechner in eine Netzwerkumgebung integriert werden soll, wird das System plattgemacht und mit XP Pro installiert.

 

Da der Kunde über den Rechner seine Abrechnung mit T-Online Banking 4 und dem Banking Tool der Reifeisenbank "RV-Neworld" macht wurde vor der Neuinstallatin zu den normalen Sicherungen auch noch ein 1zu1 Image des Systems auf eine andere HDD gemacht, um notfalls den alten Stand wiederherstellen zu können.

 

 

Nun muss ich auf das alte System zugreifen und stelle fest, dass der Rechner zwar hochfährt aber ich keinerlei Anmeldekonten zu Auswahl habe. Weis jemand wie ich Windows Home dazu bringe mir in der "Schnellanmeldung" die Konten wieder anzuzeigen?

Oder wie ich die Anmelde Art ändern kann.

 

oder als alternative :)

Weis jemand wie man aus T-O. Banking 4 und RV-Networld die Daten zuücksichern kann ohne das orginal System auf dem die Software installiert war.

 

ich hoffe der Schreibstil ist nicht zu verwirrend und Ihr habt alle infos die Ihr braucht.

 

PS: Ghost 7.3 kam zum Einsatz

Partitionen NTFS

 

 

thx dat Vinc

Link zu diesem Kommentar
Hallo Community,

 

folgendes Scenario:

ein Kunde besitzt einen Medion PC, auf welchem XP Home installiert ist. Da das System recht verkonfiguriert ist und der Rechner in eine Netzwerkumgebung integriert werden soll, wird das System plattgemacht und mit XP Pro installiert.

 

Da der Kunde über den Rechner seine Abrechnung mit T-Online Banking 4 und dem Banking Tool der Reifeisenbank "RV-Neworld" macht wurde vor der Neuinstallatin zu den normalen Sicherungen auch noch ein 1zu1 Image des Systems auf eine andere HDD gemacht, um notfalls den alten Stand wiederherstellen zu können.

 

 

Nun muss ich auf das alte System zugreifen und stelle fest, dass der Rechner zwar hochfährt aber ich keinerlei Anmeldekonten zu Auswahl habe. Weis jemand wie ich Windows Home dazu bringe mir in der "Schnellanmeldung" die Konten wieder anzuzeigen?

Oder wie ich die Anmelde Art ändern kann.

 

oder als alternative :)

Weis jemand wie man aus T-O. Banking 4 und RV-Networld die Daten zuücksichern kann ohne das orginal System auf dem die Software installiert war.

 

ich hoffe der Schreibstil ist nicht zu verwirrend und Ihr habt alle infos die Ihr braucht.

 

PS: Ghost 7.3 kam zum Einsatz

Partitionen NTFS

 

 

thx dat Vinc

 

 

Hallo,

 

ein wenig verwirrend ist schon (zumindest für mich).

 

Hast Du das alte System wieder zurückgesichert, oder fährt er mit der neuen Installation nicht mehr hoch?

 

Vielleicht teilen nicht alle meine Meinung, aber ein Update von der Home auf die XP wäre auch ohne Neuinstallation möglich gewesen. Damit hättest Du Dir einigen Ärger ersparen können...

Link zu diesem Kommentar
kurzer einwand zum banking-kram (wenn ich deine absicht richtig verstanden habe):

kannst du nicht die sw auf dem frischen xppro installieren und die kompletten ordner ausm image drüber bügeln?!

 

nein wie es aussieht sind die verschlüsselt und der Schlüssel generiert sich aus der ID des Users...

 

Hi,

heisst das du kannst dich auch nicht lokal anmelden? War die Maschine vorher in einer Domäne?[/Quote]

richtig, die lokale anmeldung ist nicht möglich. das Problem ist wie gesagt das XP Home 2 Arten Anmeldung unterstützt, die "Schnellanmeldung" mit der "drüche_auf_dein_Bildchen" Variante und die "normale" mit der standart Anmeldemaske. In meinem Fall habe ich erste und leiner keine " Bildchen" zum auswählen.

Zur zweiten Frage: Neine keine Domäne sonst hat ich Anmelde Art Nummer Zwei

 

 

...unterstützt ghost 7.3 überhaupt xp??

also bzgl. SID´s und so...

ja. zumindest klappt das bei der XPPro einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Erscheind denn der Anmeldedialog ?

 

Oder wird kein Eintrag in der "komische" User Liste angezeigt ?

-> Hast du mal im Abgesicherten Modus gestartet und dich dort als Admin angemeldet ?

 

das Hintergrund Bild "Anmeldung" ist da nur keine User

der Abgesicherte Modus hat auch nix gebracht da das ADMIN Konto wie alle anderen nicht angezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
das Hintergrund Bild "Anmeldung" ist da nur keine User

der Abgesicherte Modus hat auch nix gebracht da das ADMIN Konto wie alle anderen nicht angezeigt wird

 

Kommt im Abgesicherten Modus nicht der "Normale" Anmeldebildschirm ?

 

Wenn du nur die Daten benötigst und nicht das System, häng' die Platte als zweite Platte in dein System und boot von der Windows XP Pro Platte.

Link zu diesem Kommentar
Kommt im Abgesicherten Modus nicht der "Normale" Anmeldebildschirm ?

 

Wenn du nur die Daten benötigst und nicht das System, häng' die Platte als zweite Platte in dein System und boot von der Windows XP Pro Platte.

 

nein es kommt nicht der normale Anmelde Modus..

und ich brauche das System samt User sonst komm ich nicht in des Bank Programm rein..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...