Jump to content

partitionen unter nt 4.0 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und ich glaub da s war doch so das die systempartition bei fat max 4gig und bei ntfs max 7,8 gig war?

Für FAT ist 4GB richtig, für NTFS ist 7,8 unrichtig. Ich weiss die Grösse tasächlich nicht, habe aber keine Platte, mit der ich an eine Grenze gekommen wäre.

Ich kann im StudyGuide im Moment keine Angabe über die höchstmögliche Partitiongrösse finden, die maximale Dateigrösse ist mit 16 Exabytes angegeben.

Geschrieben

Moin moin,

 

Bei NT-Server reicht nach meiner Erfahrung für die Systpartition eine Grösse von 7,8GB immer aus. Mit installierten SP6 sind grössere Datenpartitionen dann doch möglich.

Sollte es einen zwingenden Grund für eine grössere Systempartition geben, ist diese mit einem geeigneten Programm zu vergrössern. Ob PartitionMagic damit bei NT4.0 umgehen kann entzieht sich meiner Erinnerung. ServerMagic oder VolumeManager können das auf jeden Fall. Es gibt wohl noch einige günstigere Alternativen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...