Jump to content

Shutdown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Wieder einmal hab ich n Problem mit ner 98 Maschine. Obwohl diese im Netzwerk eingeklinkt ist, bin ich mir sicher, daß dieser beitrag mehr mit dem BS zu tun hat, deshalb hab ich den hier eingetragen.

 

Zur Vorgeschichte.

Windows98-erste Version auf dem PC installiert (nicht von mir).

Da dieses immer öfters Probleme verursachte - Hängte; Programme reagierten nicht mehr etc. hab ich ein Überinstallation von der Festplatte aus durchgeführt (da bleiben sämtliche installierte progs erhalten.) Diese lief ohne Probs durch - Also war der PC nun mit W98 se ausgestattet.

 

Nun das Problem.

Nun macht diese sch*** Gerätschaft immer Probleme wenns sie herunterfahren soll.

Es kommt sehr häufig dann ein Blue Screen (Fehlernummer hab ich mir leider nicht aufgeschrieben) Schwerer Ausnahmefehler!

Ich hab schon den Shutdown von Microsoft eingespielt - sSowohl den für Single User PC´s als auch den mit verbundenen Netzlaufwerken. Auch wenn ich den PC via Batchdatei herunterfahren lasse [rundll32.exe user,exit windows] erschein in 90 % der Blue Screen.

 

Was kann ich noch tun?

Treiberaktualisierung für Grafik- und Netzwerkkarte???

oder gibts noch was!

 

Das gleiche gerät gibt mir in folgender Situation Rätsel auf!

Dort war t-online 2.0 installiert. Aufgrund eines Upgrades mußte ich dort t-online 4.0 aufspielen - sollte vorher aber 2.0 deinstallieren. Wie soll ich das tun, wenn weder in der Systemsteuerung-Software noch im Programm-Verzeichnis ein deinstallationsprogramm aufgelistet ist?

Also Ordner mit t-online 2.0 gelöscht und einfach 4.0 sauber installiert.

Jedoch hängt sich manchmal die DFÜ Verbindung während der aktiven Zeit auf und ein Dialog mit dem rechner den ich mit der DFÜ anspreche ist nicht mehr möglich?

Habt Ihr einen Vorschlag.

 

Danke schon mal.

thor

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von thor

hab ich ein Überinstallation von der Festplatte aus durchgeführt (da bleiben sämtliche installierte progs erhalten.)

 

Ja das stimmt, es bleiben aber auch alle Fehler erhalten!

 

Original geschrieben von thor

Also Ordner mit t-online 2.0 gelöscht und einfach 4.0 sauber installiert.

 

Programme deinstalliert man und löscht nicht deren Installationsordner!

 

 

Original geschrieben von thor

Habt Ihr einen Vorschlag.

 

Klat, installiere den Rechner neu (nicht updaten) und partitioniere dabei deine Festplatte neu, damit alle Reste einer alten Installation weg sind.

Link zu diesem Kommentar

Thja sieht wohl ganz so aus, als wollte ich mir diese arbeit erleichtern und damit den Bugs nur mehr Futter zum Fressen gegeben.

Werd also das Teil neu installieren.

Nun noch eine Frage an Johannes Schmidt.

Wie soll ich ein programm deinstallieren, wenn keine deinstallationsmöglichkeit in der Sys-steuerung oder im jeweiligen Verzeichnis drin ist.

Ich weiß, es gibt Deinstallationsprogs, welche nur anhand der Desktopverknüpfung die programme deinstalliert - hatte auch mal so eins Installiert (war von McAfee, glaub ich) hat aber dort nix gebracht.

Hast Du einen Tip welches Deinstall-Programm deiner Meinung am besten ist?

 

Danke schon mal im Voraus.

thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...