Jump to content

ray_c4

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ray_c4

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @OlliD Hi auch, mich plagt das gleiche problem. 2 w2k-prof- rechner, van a nach b klappt, von b nach a die transaktionen-fehlermeldung. ping von b nach a klappt jedoch. habe auch unter den lokalen sicherheitseinstellungen versucht, den anderen pc freizugeben, aber entweder ich hab da was falsch gemacht, oder es klappt nicht. was ich gemacht habe: unter "lokale sicherheitseinstellungen" den "auf diesen computer vom netzwerk aus zugreifen" habe ich "hinzufügen" geklickt und dann den pc aus der auswahlliste ausgewählt. es kam aber keine abfrage nach userID oder passwort, also nehm ich an, daß ich irgendwo etwas falsch gemacht habe. kannst du mir bitte weiterhelfen? ich krieg nämlich bald die krise hier... gruss und danke vorab!!
  2. danke thorgood, aber das war es leider nicht, da steht kein haken. nochmal das problem: die anzeige der datei im mplayer startet erst, nachdem das video komplett auf meinen rechner runtergeladen worden ist. früher hat die anzeige im mplayer sofort begonnen, sobald er daten des videos geladen hatte. gruß ralf
  3. Hallo Forum, ich hatte den Real One Player installiert und seit dem Test des Teils will ich wieder darauf verzichten. Bei der Installation wurden auch mpg-Dateien für den Real One registriert. Ich habe jetzt den Mplayer wieder als Anzeigegerät eingestellt, indem ich die Datei wieder für den Mplayer regiestriert habe, und jetzt kommt mein Problem: BISHER wurde, wenn ich im Internet surfte und eine Videodatei angeklickt habe, der MPlayer gestartet und SOFORT die Anzeige der Datei begonnen. Seit der Real One-Geschichte öffnet er mir die Download-Dialogbox und bietet mir nur die Option an , die Datei zu speichern. Die Möglichkeit, die Datei "von Ihrem aktuellen Ort öffnen" ist ausgegraut, ich komm also nicht mehr dran. Bestimmt ist irgendwo nur ein Registry-Schlüssel zu setzen. Ich hoffe, ihr Habt ne Lösung für dieses Problem? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!! Gruß Ray
  4. hi zusammen, wenn ich mich nicht täusche (bin mir recht sicher), traten die letzten beiden bluescreens immer mit fehler in der hal.dll auf. die installation hab ich von cd gestartet, also gebootet, platte formatiert und in komplett leere partition installiert. fehlerhafte treiber kommen meines erachtens nicht infrage, da die kiste ja völlig leer ist und GANZ neu installiert wird. es befinden sich ne TNT2 drin, eine netzwerkkarte und die onboard-schnittstellen - das war's! ich versuche mal, ob das irgendwie mit den speicherbänken zusammenhängt und teste mal mit einem einzelnen speicherbaustein, ob das dann besser klappt. ansonsten hoffe ich weiter auf eure hilfe... ach ja: kennt jemand ein hardwarediagnosetool (ne software), mit der ich von diskette booten und den rechner checken kann?
  5. Hallo Forum, ich krieg die Krise!!! Folgende Situation: Will W2K auf vorhandenem Rechner neu installieren - diverse Versuche, immer wieder Abstürze, Blue Screens...absolut nicht reproduzierbar! Habe neue RAM's 2*256 MB SDRAM (Board K7VZA) eingebaut, jetzt ne neue 40 GB Festplatte, und bei den letzten Installationsschritten (Einträge Startmenu, Löschen der temporären Dateien) krieg ich nen Bluescreen mit folgender Meldung: STOP IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL *** ADRESS 80068369 base at 80062000, DateStamp 3946db7a - hal.dll Beginn des SPeicherabbildes....etc. Bin mit meinem Latein am Ende - es sind die gleichen Symptome, wie vor Austausch der Komponenten...weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab!! Gruß Ray
  6. @alle Die Lösung des Problems war simpel: das Floppydatenkabel war mit zuviel Spannung mit Kabelbinder festgebunden, so daß es zeitweise keinen rechten Kontakt mit dem Mainboard hatte. Mir bleibt nur rätselhaft, warum XP dann nach Klick auf die Disketteneigenschaften die Info "Dateisystem RAW" ausgibt bzw. die Info "Kein Datenträger eingelegt". Aber vielleicht hilft diese Info anderen weiter...
  7. ray_c4

    Shutdown

    probiere mal zum deinstalieren das prg REGCLEANER aus...damit müßte sich t-online 2.0 deinstallieren lassen gruß
  8. @zuschauer habe mich noch gar nicht für die hilfe bedankt, sorry! also: vielen dank soweit.. also das diskettenlaufwerk arbeitet ja (laufwerks-led an, laufgeräusche), mithin kann das kabel nicht locker sein. da fällt mir grad was auf/ein: könnte es sein, daß das datenkabel falsch rum aufgesteckt ist? oder würde das diskettenlaufwerk dann gar nicht arbeiten? das ist das nächste, was ich ausprobieren werde: testen, ob die disketten von dem xp-rechner anderswo problemlos gelesen werden und ob disk's von anderen rechnern da problemlos laufen... schönen tag an alle
  9. und wie erklärt es sich dann, daß ich diese diskette unter win xp nicht formatieren kann, sondern win xp nur sagt "kein datenträger"?
  10. das verrückte ist nur, daß die diskette auf dem nt-rechner anstandslos läuft...
  11. Hallo zusammen, den Versuch, eine unter NT4 formatierte Diskette unter WIN XP anzuzeigen bzw. zu beschreiben, quittiert XP mit der Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". :mad: Wenn ich mir die Eigenschaften der Diskette ansehe, dann steht dort "Dateisystem RAW". Ein Formatieren ist nicht möglich, es kommt die eingangs erwähnte Fehlermeldung. Was mach ich falsch bzw. wie kriege ich es hin, die Diskette zu formatieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Gruß aus Kerpen ray Hinweis: Die Platte des Rechners ist mit NTFS formatiert.
×
×
  • Neu erstellen...