Jump to content

MS IIS5.0 und Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider konnte ich mir die Zeit nicht nehmen das Forum zu durchforschen, denn ich bin mir sicher diesen Beitrag gibt es schon, aber ist ja jetzt auch egal. Wir haben folgendes Problem:

 

 

Wir erstellen momentan ein Intranet für unsere Firma. Nun soll man auch dieses Intranet auch von Außerhalb beutzen können. Um soetwas zu realisieren muss man so einen Bereich natürlich schützen, um unerwünschte Gäste zu entfernen!! Meine Frage ist nun, ob es möglich ist ADS und IIS zu verbinden, denn der Benutzer soll sich mit seinem Benutzernamen und dem Passwort wie in der Domäne anmelden können :confused: . Ist es denn überhaupt möglich die beiden Features zu verbinden?? Wenn ja wie?

 

 

Es ist sehr dringend! Vielen Dank im vorraus,

 

 

Mfg

 

Sebi

Link zu diesem Kommentar

Es sollen sich die Leute mit ihrem Login (Domänen Login) nur auf das Intranet Webinterface anmelden können!!!

 

Die funktion hab ich gefunden, er frägt mich aber nichts ab(Damit meine ich es kommt kein Anmeldescript!)! Das ist ja das komische!!! Denn wenn man diese Funktion im IIS aktiviert, will er erst die Standartdomöne wissen, diese haben wir auch eingetragen, ging aber nicht!

 

Wisst Ihr vielleicht Links zu diesem Thema!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sebi

leider konnte ich mir die Zeit nicht nehmen das Forum zu durchforschen, denn ich bin mir sicher diesen Beitrag gibt es schon, aber ist ja jetzt auch egal.

 

Die Zeit die Suche zu benutzen sollte immer vorhanden sein. Wenn du sagst du hättest "keine Zeit dazu" verschwendest du möglicherweise die Zeit anderer, die hier kostenlos Leute wie dich supporten.

 

Als IT-Dienstleister (oder Mitarbeiter eines IT-Dienstleisters) solltest du dir darüber bewust sein wie wertvoll Zeit ist. Die der anderen genauso wie deine.

 

Bitte berücksichtige das in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar

Klar hast natürlich recht. Achja habe es jetzt hinbekommen! Für alle die es interessiert. Wenn man im IIS die Anonyme Verbingung deaktiviert und ebenfalls die "Integrierte Windows Authentivizierung deaktiviert" und dann noch eine Standartdomäne angibt, holt er sich die Userinfos vom ADS und frägt den Login ab!!

 

Trotzdem Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe diesen Tree gefunden. Ist zwar nicht genau mein Problem aber irgendwie verwandt.

 

Wir haben WinXP Pro in einer Domäne.

Wir haben eine Webanwendung, die nach einem Benutzernamen und Passwort fragt, wenn man diese via Browser anmeldet.

Die Anmeldeinformationen entsprechen dem des Windowslogins.

 

Wir setzen zudem Group Policy ein.

Wenn wir mit einen User testen, der keine Policy zugewiesen hat, dann kommt die Abfrage nicht. Wenn wir mit einem User einloggen, der diese Policy hat, kommt das Anmeldefenster. Dann kann man die Daten eingeben und man kommt rein.

Nur sollte dies automatsich gehen.

 

Ich weiss, dass es an der Policy liegt, aber nur an welcher Einstelllung ????

 

Die Sicherheiteinstellungen des IExplorers haben wir angeschaut.

Bei der Intranetzone habe ich die Anmeldeeinstellungen so eingestellt, dass die Anmeldung automatisch erfolgt.

Dies nützt aber nicht.

 

Wer hat eine Idee?

 

Vielen Dank

Nilsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...