Jump to content

Rechner Startet immer wieder neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe einen PIII mit 800 Mhz. Der Rechner wurde neuinstalliert. Doch das Problem ist er startet in unkontrollierten Abständen immer wieder neu. Im Gerätemanager sind alle Geräte installiert.

Folgende Fehlermeldung kommt in der Ereignisanzeige

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Rasman

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 20027

Datum: 30.03.2005

Zeit: 07:08:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: OT108

Beschreibung:

Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da NDISWAN nicht geöffnet werden konnte. Starten Sie Ihren Computer neu. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Daten:

0000: 02 00 00

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: rasctrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2005

Datum: 30.03.2005

Zeit: 08:01:38

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: OT108

Beschreibung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (2005) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

Daten:

0000: eb 03 00 00 ë...

 

 

Kann mir einer helfen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi Fedu,

 

zunächst mal zu deinen Fehlern, probier mal folgendes:

20027:

-ndiswan.sys von nem anderen Rechner in winn\system32\drivers kopieren

-oder TCP/IP löschen und neu installieren

-Infos im MS-KB Q117304

 

2005:

-hier scheint ein registry-Eintrag zu fehlen, oder korrupte DLL, ...

 

deaktivier doch event. mal den RAS! oder brauchst du den?

Jo und ansonsten mit deinem sporadischen Neustart würd ich zu allererst mal auf das Netzteil tippen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

@Dr.Melzer

Ne, ich habe keine ISDN Karte installiert. Ich habe das Onboard Modem auch im Bios deaktiviert. Der Neustart tratt einfach nach der Installation von Win 2000 auf.

 

@overlord

werde ich mal versuchen. Melde mich wenn sich etwas verändert hat. RAS Dienst benötige ich der Rechner ist in der Domäne.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

startet er immer nach kurzer zeit neu oder läuft der rechner schon ne zeit lang wenns passiert?

ich frage um probleme mit der temperatur auszuschliessen...check cpu temperatur und lüfter an deinem board!

 

erhältst du einen bluescreen (meistens nur den bruchteil einer sec sichtbar) wenn der rechner neustartet?

 

ansonsten würd ich mich an die anweisungen von overlord halten...die hören sich ganz plausibel an zumindest was die fehler in der ereignisanzeige angehn. kann es sein dass was bei der neuinstallation des rechners was schiefgegangen ist?

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit dem "automatischen Neustart" habe ich schon entfernt gehabt. er bleibt aber nich im Bluescreen stehen. Ich habe im Bios nachgeschaut, Temperatur Beträgt 27 grad. Der Rechner startet unregelmäßig. Er kann auch eine Stunde laufen, oder nur 5 min. Darin ist kein eindeutiges Muster zu erkennen. Zeigt wohl alles aufs Netzteil?!? Werde es mal tauschen. In der Ereignisanzeige sind die Fehlermeldungen seit dem letzten neustart nicht mehr aufgetreten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe das Netzteil getauscht ohne Erfolg. Den Arbeitsspeicher habe ich auch ersetzt ohne Erfolg. Das einzigste ist er bleibt mir jetzt im Bluescreen stehen:

 

Stop:c0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen) die Registrierung konnte die Struckturdatei: \systemRoot\system32\config\software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

 

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibar.

 

Sieht wohl nach einer Neuinstallation aus?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...