Jump to content

Wiedermal DCOM Fehler 10021


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier mein Problem:

Die Sicherheitsbeschreibung für Start und Aktivierung der COM-Serveranwendung mit CLSID

{DA3FDB9E-017F-11D3-AD08-00A0C9246C9B}

ist ungültig. Sie enthält Zugriffssteuerungseinträge mit ungültigen Berechtigungen. Die angeforderte Aktion wurde daher nicht ausgeführt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste korrigiert werden.

Habe schon alles durchsucht, auch die eventid.org. Da ich keinen MCAffee habe, trifft die dort gemachte Aussage leider nciht zu.

Auch hier in den Foren bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hat vielleicht jemand nen heißen Tip, was da über die DCOM-Console für den o.g. CLSID einzustellen ist (ist bei uns übrigens der Digimation-Protection-Server.

Danke

Mike

Link zu diesem Kommentar

@ Necron,

 

ja, Du hast schon recht. Bloß ich hab schon allen Usern (incl. INTERAKTIVE und JEDER) das Recht zum starten und ausführen des DCOM-Prozesses erteilt. Die Fehlermeldung bleibt aber...trotzdem scheint die Anwendung fehlerfrei zu funktionieren. Das ist ja dass, was mir nicht in den Kopf will. Gibts irgend nen Tracer, wo ich mitverfolgen kann, was abläuft, wenn ich aus ner Anwendubg heraus diese DCOM-Prozesse starte ?

Mfg

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

Hallo Leute

 

Hatte eben das selbe Problem....

 

Bei mir war die Lösung:

 

Start -> ausführen -> dcomcnfg

Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> DCOM-Konfiguration

Eigentschaften von narepl32 -> Sicherheit

 

Dort habe ich Start- und Aktivierungsberechtigung auf standart gesetzt... jetzt funktioniert es ohne FM :)

 

Das mit dem SYSTEM User entfernen u.s.w. gem. Mcafee hat bei mir nicht funktioniert. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...