Jump to content

Langsame Netzwerkrechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe seid ca 5 Tagen bei einem Kunden ein Problem bez Netzwerkgeschwindigkeit.

4 von ca 10 PC in einem Kundennetzwerk sind plötzlich sehr langsam in Netzwerk

Ich habe schon nach Vieren gescannt, aber nichts gefunden. Auch die Leitungen sind ok, da ich am gleichen Kabel mit meinen Notebook keine Probleme habe. Die Switches sind auch schon getauscht. Rechner sind alle in einer Arbeitsgruppe.

 

Jemand eine Idee

 

Ps bitte keine Vorschläge wie "Neuinstallieren und so" da das auf keinen Fall geht

 

Danke schonmal

 

Cu

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sind die Netzwerkkarten gleichen Typs? Wurde schon ein Überkreuztausch gemacht?

Wurden schon die Einstellungen der Netzwerkkarte geprüft, eine Umschaltung von 100 auf 10Mb/s probiert?

Wobei sind die Rechner im Netzwerk eigentlich langsam? Beim Browsen? Beim Zugriff auf andere Rechner?

Gibt es einen Server, einen Internetrouter?

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...