Jump to content

Windows Service Restarter gesucht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke fuer die antworten ersteinmal.

 

ich habe hier ein problem das mein dns server andauernd abschmiert. er ist richtig konfiguriert und funktioniert auch sonst einwandfrei. nur stuerzt er haeufiger mal b und ich muss ihn neustarten. deshalb moechte ich ihn alle paar stunden killen damit er weiterhin laeuft. nen kollege von mir hat auf seinem server das gleich problem.

falls es eine andere loesung geben sollte waere das natuerlich auch ne moeglichkeit dem problem herr zu werden.

 

das ist ein w2k3 server

 

danke gnrl

Link zu diesem Kommentar

auf längere sicht solltest du dieses problem lösen.aber eine überwachung diverser services ist auch dann kein fehler. bei einer kleinen umgebung tut es ein einfaches script welches eine adresse mit nslookup auflöst, falls dies fehlschlängt den dns dienst mit net start/stop neu starten.

 

guck dir mal den source von "check_dns" an, dieses nagios plugin sollte eine gute vorlage sein. in größeren umgebungen wäre ein nms mit entsprechenden event handler die bei problemen beispielsweise einen dienst neustarten bevor sie dich spät in der nacht rausläuten (zb nagios, mom,...)

Link zu diesem Kommentar

bei nem ns lookup kommt folgendes raus

 

C:\WINDOWS\system32>nslookup

Standardserver: server.***.de

Address: 192.168.1.3

 

das sollte denke ich richtig sein

 

ichh ab die diagnostic hochgedreht beim dns aber keinerlei relatet errors gefunden der einizige fehler der von zeit zu zeit mal auftaucht ist:

 

DNS server has updated its own host (A) records. In order to ensure that its DS-integrated peer DNS servers are able to replicate with this server, an attempt was made to update them with the new records through dynamic update. An error was encountered during this update, the record data is the error code.

 

If this DNS server does not have any DS-integrated peers, then this error

should be ignored.

event ID 6702

 

aber das sollte nich damit zusammenhaengen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...