Jump to content

Probleme bei der Benutzeranmeldung mit den Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Hallo habe ein sehr dringendes Problem unser Windows 2000 Server macht probleme und ich weiß wirklich nicht weiter habe schon alles mögliche probiert und einige foren durchsucht und weiß mir jetzt wirklich nicht mehr zu helfen.

Habe schon einen post dazu abgegeben aber ich hab bis jetzt noch keine antwort bekommen:

Also folgendes wenn sich User bei unserem Server anmelden können ab und zu die Servergespeicherten Profile nicht geladen werden es kommen meistens folgende Fehlermeldungen:

1

Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

 

Details - Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie, dass der Netzwerkpfad korrekt ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist. Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Netzwerkadministrator wenden.

 

2

Die Datei \\Server\profiles$\user\Cookies\index.dat konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\index.dat kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

 

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

Wir setzen Windows 2000 Server mit SP4 ein und Windows XP Pro mit SP2

Habe auch schon auf der Microsoft Page geschaut und hab einen Artikel gefunden der hat aber auch nicht geholfen

Artikel:

Artikel-ID: 327462

Last Review: Montag, 28. Februar 2005

Revision: 9.0

Ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar weil ich wirklich nichtmehr weiter weiß.

Das eigenartige ist das die Profile nur ab und zu nicht geladen werden können

Link zu diesem Kommentar

Ja es betrifft alle Clients und das Problem tritt nur zeitweise auf,

ich hab in der Zwischenzeit mit einem Kollegen von mir gesprochen und der meinte das, das Problem an dem Virenscanner liegt wir setzen Norton Antivirus Corporate Edition ein und der soll da angeblich reinpfuschen. Und er meinte das wir auf Trend Micro umstellen sollten! Das kann ich natürlich nicht so einfach entscheiden da wir ja natürlich auch eine menge Geld für den aktuellen Virenscanner bezahlt haben vielleicht wisst Ihr noch was anderes?

Schon jetzt vielen dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hört sich ganz nach einem Probelm für UHPClean von Microsoft an.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en

 

Beim abmelden kann das Profil nicht sauber geschrieben werden und wird deswegen nicht lokal gelöscht.

Beim Anmelden kann das Profil dann nicht geladen werden - Zugriff verweigert.

Häufig gibt es dann auch TMP - Files in den roaming profiles.

 

Gruß

mbrock

Link zu diesem Kommentar
bei selben Problem habe ich im Profilverzeichnis zusätzlich zum Benutzerkonto auch noch dem Computerkonto Zugriff auf das Verzeichnis gewährt und seitdem funktioniert alles. Ich weiß, dass ist keine saubere Lösung, aber für mich vertretbar, da jeder User seinen eigenen PC hat.

 

Können zeitweilig auftretende Probleme primär ihre Ursache bei Berechtigungen von Benutzern oder Computer auf Ressourcen haben?

 

Wurde die Hardwarekette schon abgeklopft?

 

Wurde die Ressourcenauslastung(überlastung) des Server beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Windows Freunde,

 

auch wir haben dieses Problem, das Problem ist nicht so sehr die Meldung sondern , dass das Profil nicht gesichert ist, zumal wir noch die Outlook Datei.pst ins Profil schreiben lassen, so dass hier eine Sicherheitskopie auf dem Server liegt, falls der lokale Rechner mal crasht.

Aber sämtliche Massnahmen haben nichts genützt, auch der UHP-Cleaner brachte leider keinen Erfolg, ist es richtig, dass beim Starten für ca. 10 Sekunden eine schwarzes Fenster aufgeht und dann wieder zugeht?

Auch das Herunterwerfen des Norton Antivirus beim User brachte nichts, es gibt User bei denen das Profil auf dem Server einfach nicht aktualisiert wird.

Den Norton Anitivirus auf dem Server zu entfernen traue ich mich nicht, das ist mir zu gefährlich. Ich werde den Pfad für die pst-datei jetzt direkt auf den Server legen, damit wenigstens diese gesichert ist, Nachteil ist allerdings, das der User dann bei Netzverbindungsproblemen nicht auf seine Mails zurückgreifen kann.

Wenn ich denn Suchgbegriff " servergespeichertes profil" hier im Forum eingebe, dann sehe ich, das doch einige mit diesem Problem herumkämpfen.

An neuen Erkenntnissen zu diesem Thema bin ich sehr uinteressiert, also wenn jemand etwas weiss, bitte melden.

 

MfG Teka

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kommt mir bekannt vor. Erstellt es bei euch neben den Profilen auch so Profile mit Namen wie <Username>Temp oder so ähnlich?

 

Logging hat bei mir ergeben, dass zum teil Dateien nicht komplett übertragen werden können, und dann denkt sich der PC: "HA ich mach mir mal ein eignes Profil mit Blackjack und *****n", und schon steckt man in der ********. Beim logout und nächsten Login ist man dann wieder auf dem normalen Profil nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...