Jump to content

ditzflo

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ditzflo

  • Geburtstag 03.02.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ditzflo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Ich weiß nicht wie es bei euch war? bei zehn Fragen würde ich schon von einem Schwerpunkt reden. Bei mir warens nämlich insgesammt nur 40 Fragen. (Vor ca. 4 Wochen bestanden...) Gruß Ditzflo
  2. Hi, am Laptop als lokaler Admin anmelden. Arbeitsplatz - Eigenschaften - Netzwerkidentifikation. Hier der Domain beitreten. Man muss dort dann User und Passwort eines Admins der Domain eingeben. Dann trage bei Lokale Benutzer und Gruppen in der Computerverwaltung in eine Gruppe(Hauptbenutzer oder Administratoren - ja nach dem was der Benutzer machen darf) folgendes ein. server\benutzername. Bei der Neuanmeldung kann man nun wählen ob man sich an Domain oder Arbeitsstation anmelden möchte. Gruß Ditzflo
  3. Hallo, bei selben Problem habe ich im Profilverzeichnis zusätzlich zum Benutzerkonto auch noch dem Computerkonto Zugriff auf das Verzeichnis gewährt und seitdem funktioniert alles. Ich weiß, dass ist keine saubere Lösung, aber für mich vertretbar, da jeder User seinen eigenen PC hat. Gruß ditzflo
  4. Hallo, ich habe das gleiche gleiche Problem. Wenn das Modem aus ist beim Start, ist auch die Dail-Up Desktop-Verknüpfung mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Wenn ich sie dennoch öffne um den Wählvorgang einzuleiten, wird das Modem automatisch im Gerätemanager aktiv. Gruß ditzflo
  5. Hallo, muss die VPN Verbindung von dem Rechner mit dem Drucker gestartet werden? Probier es mal aunders rum. Mein Print-Server verbinet sich via VPN mit einem Router in einer Filiale. Wenn die VPN Aufgebaut ist kann ich Problemlos über Standart TCP/IP den Drucker verbinden. Wenn sich der Druckern pingen lässt ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen. Dann müsste er sich auch mit den Assistenten "neuer Drucker" installieren lassen. Wenn die Namensauflösung nicht funktioniert wird wohl kein DNS laufen... Gruß ditzflo
  6. Danke... Sieht fast so aus, als müsste ich meine Geduld noch ein wenig trainieren... Gruß ditzflo
  7. Hallo Board, ich habe nun endlich mein erstes MCP Examen abgelegt. Auf dem Ausdruck des Prüfungsergebnisses stand, ich bekomme nun eine Mail von Microsoft wegen Lieferadresse für MCP-Welcomme-Kit. Des weiteren ein Link, wo ich bei VUE ein fälschungssicheres Zertifikat oder so was ähnliches bekommen könnte. Was muss ich davon jetzt selbst in die Wege leiten? Mail von Microsoft habe ich nocht nicht bekommen. Im MCP Members-Bereich ist zwar meine Mail-Adresse registriert, aber ich komm nicht rein, weil mir keiner ein Passwort verraten hat. Bei VUE werde ich nach zwei Registrierungsnummern gefragt, von denen ich keine weiß. Wie war das bei euch nach der ersten Prüfung? Im Prüfungscenter konnte man mir nicht viel dazu sagen. Bekomme ich noch etwas anderes schriftlich, dass ich das Examen abgelegt habe? Der Ausdruck aus dem Prüfungscenter ist ja nicht gerade das Wahre. Der wäre ja von jemanden mit unmoralischen Absichten binnen fünf Minuten gefälscht. Gruß ditzflo
  8. Hi, danke für die Antworten. Hab leider ein par wichtitge Angaben wergessen... 1. In der Computerverwaltung des PDC's sehe ich keine Fehlermeldungen. 2. Die Profile sind zwar unterschiedlich groß, aber wenn ich anmelde und sofort wieder abmelde, verändert sich nichts, was syncronisiert werden müsste. Ach wenn ich ein paar mal hintereinander an und abmelde dauert es jedesmal so lange Gruß Flo
  9. Hallo, ich habe in meinem Netzwerk(40 W2k/Wxp Clients) einen W2K SP4 Server als PDC laufen. Folgendes Problem: Bei der Anmeldung von zwei Benutzerkonten mit servergespeichertem Profil, dauert die Windows An- und Abmeldung jedesmal 15 Minuten. Das Problem kann nicht am Client-PC liegen, da dort andere Benutzerkonten ganz normal angemeldert werden. Die Beiden Konten dauern an allen Client PC's so lange bei der An- und Abmeldung. Bislang versucht: Benutzerkonto löschen und neu anlegen Pfad auf altes Profiel wieder zuweisen - kein Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...