Jump to content

Druckerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen Client welcher beim ausdrucken aus Ventura folgende Fehlermeldung erhält.

Die Anweisung in "0x00856446" verweist auf Speicher in "0x00000004". der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Manchmal gehts irgendwann dan doch.

 

Ein anderer Client ebenfalls mit Ventura und dem selben Drucker hat das nicht.

 

Kann es sein das ein Memorymodul defekt ist?

 

 

Hans-Jörg

Geschrieben

Hi!

Du vermutest ja selbst, daß ein Memorychip defekt ist.

Zum Speichertesten kannst Du gut MemTest (Boardsuche) verwenden. Hast Du defekten Speicher, kannst Du ihn mit Optionen in der BOOT.INI ausblenden. Die Parameter sind /BURNMEMORY=x und /MAXMEM=y; x und y geben den jeweils auszublendenden Speicher in Mbyte an.

Gegrüßt!

Geschrieben

Tja, watt nu?

Hast Du die Ereignisanzeige konsultiert? Zeigt die was an? Was? Dann würde ich vom Drucker als Verursacher ein wenig Abstand nehmen. Kannst Du ungefähr den Zeitpunkt des 1. Auftretens bestimmen (ggf. Ereignisanzeige). Ist vorher was an dem Client installiert worden? Ein Update gefahren? Ein Anhaltspunkt bei der Suche ist, daß der Fehler nicht immer auftritt - folglich sollte da ein Verursacher immer nur im Fehlerfall laufen. Test: Reboot von richtig (Netz!) ausgeschaltetem Client, gleich in die Anwendung und Druckauftrag geben.

Gegrüßt!

Geschrieben

Habe dazu folgende Erfahrungen / Tips:

1) <a href="http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;267858&spid=1131&sid=global">MS KB 267858 28. Oktober 2003</a>

Ursache: Problem wird durch eine Dateinamenerweiterung verursacht, die aus mehr als 260 Zeichen rechts vom Punkt im Dateinamen besteht.

Dadurch kommt es zu einem Pufferueberlauf und zur Anzeige der genannten Fehlermeldung.

Loesung Windows 2000: Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows 2000, um dieses Problem zu beheben.

Die englische Version dieses Updates sollte die folgenden Dateiattribute (oder hoeher) aufweisen:

Datum Uhrzeit Version Groesse Dateiname

-----------------------------------------------------------

06/21/2000 08:11p 5.0.3103.1000 2,336,016 Shell32.dll

 

2) Druckertreiber mal aktualisieren

3) Virenscanner Update, neuere Scan engine verwenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...