Jump to content

Problem mit Grafikkarte unter Me


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

hab ein kleines Problem...

Hab hier nen Me Client stehen...wollte erst 200 einstallieren reicht aber die hardware nicht aus.

Ich hab nun me installiert lief alles wunderbar hab nen Nvidia Riva TNT2 eingebaut ging auch hab Treiber installiert sobald ich aber die farben von 16farben auf 16bit umstelle ,will er ein neustartmachen den mache ichdann auch aber wenn er hochfährt nach dem "WindowsME" bildschirm ist dann nur noch schwarzer bildschirm .

 

DIe karten ist 1000 % funktionstüchtig hatte sie vorher in einem xp client drin und da funktionierte alles..

Hab im Bios schon nachgeguckt aber nichts gefunden

 

Board : gigyabyte ga-5ax

 

Kann mir wer helfen

 

wäre euch dankbar

 

RUham

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist, wie hoch hast Du die Auflösung / die Aktualisierungsrate eingestellt und wieviel verträgt der Monitor. Wenn Du zu hohe Einstellungen gewählt hast, wird der Monitor übersteuert und Du bekommst kein Bild.

 

Falls dem so ist, beim Windows-Booten F8 drücken und VGA-Modus (oder so ähnlich, bin mir nicht mehr so sicher, ME ist laaange her) wählen. Dann startet Windows mit der Standard-VGA-Auflösung und Du kannst die Einstellungen wieder rückgängig machen. Neustart und Du hast wieder Einstellungen, mit denen Du arbeiten kannst. Und dann die Einstellungen schrittweise erhöhen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

probier mal nen älteren Grafikkarten Treiber aus.

Noch ein Tip: Windows ME ist ein nicht so ganz ausgereiftes Produkt, seitens Microsoft gewesen. Probier mal Win98, falls du das hast.

 

Kann nur am Betriebssystem oder am Treiber liegen.

 

PS: Ich bin mal davon Ausgegangen, dass dein Monitor auch das verträgt, was du eingestellt hast...

 

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

also meines erachtens verlangt windows me min 450 mhz. bin mir aber nicht so sicher. meine es aber einmal gelesen zu haben.

wenn das zutrift müsste 2000 auch auf diesem rechner laufen. wird zwar nicht besonders schnell aber lauffähig ist es. hatte mal 2000 auf einem 266 mhz intel rechner laufen war zwar grottenlangsam aber als proxy war das voll ausreichend :-)

 

p.s. detonator von nvidia und dein prob ist behoben alle anderen treiber nimmt me ungerne an. manchmal meint me sogar eine riva tnt wäre eine ati :D. hatte mal das gleiche prob mit me aber nachdem ich den detonator drauf hatte lief sogar me stabil :D

 

gruss usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...