Jump to content

Trfigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Trfigger

  1. also meines erachtens verlangt windows me min 450 mhz. bin mir aber nicht so sicher. meine es aber einmal gelesen zu haben. wenn das zutrift müsste 2000 auch auf diesem rechner laufen. wird zwar nicht besonders schnell aber lauffähig ist es. hatte mal 2000 auf einem 266 mhz intel rechner laufen war zwar grottenlangsam aber als proxy war das voll ausreichend :-) p.s. detonator von nvidia und dein prob ist behoben alle anderen treiber nimmt me ungerne an. manchmal meint me sogar eine riva tnt wäre eine ati :D. hatte mal das gleiche prob mit me aber nachdem ich den detonator drauf hatte lief sogar me stabil :D gruss usw.
  2. hallo versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber das swapfile nur auf eine andere partition legen bringt sogut wie null. ist aber auch logisch da physikalisch nicht möglich.wenn eine hd in in zwei partitionen aufgeteilt ist und das swapfile auf die zweite partition gelegt wird kann dies nicht zur leistungssteigerung führen da es immernoch ein und die selbe hd ist . sollte nun eine zweite hd eingebaut sein dann sollte wie michaelz beschrieben das swapfile auf die zweite hd gelegt werden. erst dann hat man einen eine kleine leistungssteigerung. sollte man besitzer einer kleinen scsi platte mit dazugehörigem controller sein bring die eine höhere leistungssteigerung. es sollte aber auf die swapfile grösse geachtet werden. nicht je grösser um so besser. sondern absolutes max. arbeitsspeicher x 4 z.b. 512mb ram x 4 = 2gb swap. ich tendiere sgar dazu egal wieviel ram ich nu drinn habe ob nun 512 mb oder 1gb die max grösse des swapfile von 2gb nicht zu überschreiten da der rechner sonst ständig auf die hd zugreift und das system ausbremst. aber um auf die frage zu antworten (sinnvolle partitionierung) ich teile die HD grundsätzlich bei einer z.b. 80 gb hd 60gb system und programme und den rest für daten auf die partition lege ich auch die eigenen datein. der sinn dafür liegt einfach darin sollte sich das windows mal zerschiessen so bleiben die eigenen datein und die daten die auf der zweiten partition gespeichert wurden immernoch bestehen. so das wars mal wieder von meiner seite gruss usw.
  3. früher waren diese gummiplätchen recht sinnvoll aber in der heutigen zeit holt sich das mb die masse über die schrauben. wenn die schrauben aber mit gummipl. isoliert sind bekommt das mb keine masse mehr und es könnten (nicht muss) ander komponenten schaden nehmen. da dein board nur ausserhalb läuft tippe ich mal das irgendwo im board ein haarriss ist. in dem moment wo du den kühler fest spannst biegt sich das mb und irgendeine bahn hat eine unterbrechung. kommt leider immer häufiger vor da mb´s entweder defekt oder nicht kompatiebel zu speicher oder anderen komponenten sind. gruss usw
  4. @zzZZStonyZZzz welchen knüppel würdest du vorschlagen im server ist ein scsi adaptec aha-2944uw installiert :-). an diesem ist das bandlaufwerk angeschlossen. ein aktuelles backup wurde gemacht so das keine daten verkoren gehen. gruss usw.
  5. hallo danke für die schnelle antwort nun zur konfig. die ide platten hengen an einem controller als master und slave. wie die bootini aussieht kann ich jetzt nicht sagen sitze nicht vor dem server sollte aber die von windows angelegte bootini sein. muss aber dazusagen das vorher 1 1/2 alles reibungslos lief. bei dem serverabsturz hatte sich das mainboard verabschiedet. habe dieses mainboard durch ein baugleiches (also 100% identisch) ersetzt. backup wurde durchgeführt. auch wurde die masterplatte einmal auf eine workstation und einmal auf eine externe festplatte gespiegelt. so und nun zu deinem ps: :-) wie sooft im leben ist der kunde könig und wenn der kunde sagt er habe ein freund der habe wiederum einen freund der irgendwo administrator sei, und dieser freund sagt es würde ausreichen wenn der server so und so aufgebaut ist, was soll ich da grossartig was machen. ich habe dem kunden versucht klar zu machen das ein softwareraid 1. den server langsamer macht, 2. ide festplatten mit der zeit auch lansamer werden und die ausfallrate höher ist da ide platten nicht für den 24h betrieb ausgelegt sind, 3. mit softwareraid nur eine raidvariante möglich ist. leider hat alles nicht geholfen. des kunden argumente waren eben der preis. das einzige was der kunde noch investieren müsste wären die scsi festplatten denn einen scsi controller hat er ja im server drinn. gruss usw. ps: nachtrag auf dem server läuft win2000 server mit sp4. an ide eins sind die beiden festplatten master und slave die für software raid gedacht sind. an ide zwei ist das dvd/cd laufwerk und eine wechselfestplatte angeklemmt. ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
  6. Hallo erstmal Folgendes Problem Nach einem Serverabsturz hatte sich bei einem Kunden die Datenbank verabschiedet. Das war und ist auch nicht das Problem. Erst später fiel mir auf das das Softwareraid welches ich eingerichtet hatte (2x 120 GB IDE HDD aus Platzgründen konnte kein SCSI Controler oder IDE Controler eingebaut werden) nicht mehr funktionierte. Reaktivieren lässt es sich auch nicht. Wie kann ich das Softwareraid wieder herstellen ohne das ich den Server neu aufsetze oder einen Datenverlust riskiere? Wäre für eure Hilfe recht dankbar. Als OS läuft Win 2000 Server. Es ist ein normaler Server also kein DC. gruss usw.
×
×
  • Neu erstellen...