Jump to content

Lärm resp. Störgeräusche bei Prüfung? Was kann man dagegen tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Habe Morgen vormittag meine erste Prüfung (70-290) und bin etwas verunsichert.

 

Kann ich auf eine ruhige Testumgebung bestehen oder kann mich das Testcenter beispielsweise an einen freien Platz in einem Raum setzen, in dem gerade eine Schulung abgehalten wird?

 

Falls ich dagegen Veto einlegen kann, sollte ich dies so bald wie möglich machen? Was geschieht dann? Könnte ich die Prüfung neu starten?

 

Gibt es von MS irgendwelche Richtlinien, die von den Testcentren eingehalten werden müssen? Wenn ja, gibt es einen Site auf dem ich das nachlesen und evtl. audrucken könnte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich würde sagen mach dir da mal keine gedanken.

Ich war bisher immer in einem seperaten Raum und es war auch immer ruhig. Meiner Meinung nach sollte man sich über so etwas erst gedanken machen, wenn es wirklich passiert und dann sofort dem Admin bescheid sagen, die unterbrechen dann die Prüfung schonmal so, das die Zeit nicht weiter läuft.

 

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Also ich würde sagen mach dir da mal keine gedanken.

Ich war bisher immer in einem seperaten Raum und es war auch immer ruhig. Meiner Meinung nach sollte man sich über so etwas erst gedanken machen, wenn es wirklich passiert und dann sofort dem Admin bescheid sagen, die unterbrechen dann die Prüfung schonmal so, das die Zeit nicht weiter läuft.

 

 

Gruß

Jörg

 

Das kann ich nur bestätigen.

In den meisten "Testcentern" gibt es einen extra Raum mit ca. 5 Pc's, welche nur für Tests benutzt werden.

 

 

DPET

Link zu diesem Kommentar

Also, die Testcenter in denen ich bisher war, hatten immer einen separaten Raum für Prüfungen. Und bis auf eine Ausnahme war ich immer allein da drin.

 

Was ist denn das für ein Testcenter, dass Räume woanders anmietet? Das sind doch schon Testcenter, die das unter dem Namen von VUE oder Prometric machen?

 

Auf jeden Fall würde ich es an Deiner Stelle sofort bemängeln, falls Du wirklich in einen Raum kommen solltest, in dem eine Schulung statt findet. Du hast IMHO ein Recht auf eine ruhige Prüfungsatmosphäre.

Aber vielleicht meinen die auch einen Raum, in dem NORMALERWEISE Seminare stattfinden, der aber genau in dem Moment leer steht.

 

P.S. Falls es was hilft, hier der Link von Microsoft bezüglich der Testcenter http://www.microsoft.com/germany/learning/testcenter/default.mspx

Ich hab aber dort auf die Schnelle nichts gefunden, was die genauen Anforderungen an Testcenter beschreibt. IMHO müssen die Testcenter aber gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt was gefunden. Die folgenden Links beschreiben die Anforderungen, die an die Testcenter gestellt werden.

 

VUE: http://www.pearsonvue.com/pvtc/facility_reqs.pdf

Prometric: http://www.prometric.com/NR/rdonlyres/e7z7bbgg6wvvpqadoe5ob5icyef4leh6rdkua2vvwfcgohuazi7ka2ccpr433znm7lsyotsxbz2nlu2fmo2n5sfqrnh/InfoPack2005March7revision.pdf

 

In beiden steht u.a. was von ner ruhigen Umgebung. Also kannst Du auch darauf bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, habe mir mal die entspr. Seite ausgedruckt und nehme diese vorsichtshalber mal mit. Ich hoffe einfach, dass ich mir ein kompetentes Testcenter (Prometric, Standort: Schweinfurt) ausgesucht habe.

 

Danke für eure super antworten und im speziellen auch noch mal danke für die Erfolgswünsche @Melmak69 !!

 

Ich werd's einfach mal auf mich zukommen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe etwas zum Thema Prüfungsbedingungen gefunden:

 

Ihre Rechte als Prüfungsteilnehmer

Sie sind als Teilnehmer berechtigt, die Prüfung unter optimalen Prüfungsbedingungen abzulegen. Hierzu gehören insbesondere eine ruhige und saubere Testumgebung und die Betreuung durch einen erfahrenen Prüfungsleiter. Zögern Sie keinesfalls, vor Prüfungsbeginn offene Fragen an den Prüfungsleiter zu richten. Außerdem sollte Ihnen ausreichend Zeit zum Durcharbeiten des Online-Lernprogramms als Vorbereitung auf die Prüfung zur Verfügung stehen. Bevor Sie das Testing Center verlassen, erhalten Sie Gelegenheit, sich zum Testing Center, zur Belegschaft oder zur Prüfung zu äußern.

 

Quelle: Microsoft MCSE Readiness Review.

Link zu diesem Kommentar

Hi Asterix

 

viel Glück für die Prüfung.

 

Sollten in dem Prüfungsraum wirklich "nebenbei" Schulungen laufen, dann würde ich mich aufjedenfall an das Personal wenden.

 

Bei meinen Prüfungen war es immer so, das die Prüfung in einem extra Raum stattfand und vor der Tür ein grosses Schild "Prüfung, bitte nicht stören" angebracht war.

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi @all,

 

so, habe die Prüfung nun hinter mir und bestanden :)

 

Meine Sorgen waren recht unbegründet. ich wurde in einem Raum mit vier Prüfungsrechnern untergebracht, welche alle durch Trennwände abgeteilt waren.

Ich war der einzige Prüfling sodass ich schön meine Ruhe hatte.

 

Ein Prüfungsleiter war nicht anwesen, dessen Arbeit wurde von einer Videokamera an der Decke übernommen :)

 

Problematisch war nur, dass der Computer drei mal abstürzte. Glücklicherweise wurden die Antworten auf die erledigten Fragen gespeichert - war zar etwas Zeit- und Konzentrationsraubend aber ist ja doch noch gut ausgegangen.

 

Also ich bedanke mich nochmal für alle Antworten. War mir wirklich eine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...