Jump to content

Klonen von Festplatten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab hier ne ganze reihe baugleicher rechner...

ich habe mir einen davon richtig eingerichtet, und möchte ein image dieser festplatte erstellen, um dieses auf die anderen zu übertragen.

Es soll möglichst einfach sein, ohne groß festplatten auszubauen etc....

 

also hab ich ein Image mit Ghost erstellt, und habe es auf meinen Server gelegt...

Das Problem: Ich brauche nun eine DISKETTE (keine CD Rom Laufwerke vorhanden) mit der ich booten kann, und dann das image draufspielen.

 

Oder gibts noch ne bessere Variante?

Ist Ghost dafür gut?

 

 

danke für eurer antworten

 

mfg

BadBoy

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

@xtragood

Ich brauche nun eine DISKETTE (keine CD Rom Laufwerke vorhanden) mit der ich booten kann, und dann das image draufspielen.

@OP

du benötigst eine Bootdiskette mit Netzwerkunterstützung, diese kann man, einschließlich des Treiber und einem LWmapping vom Server mit dem Programm Ghost unter WIN-Oberfläche erstellen lassen.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Unter Norton Ghost 9.0 lassen sich keine Disketten mehr erstellen. Hier ist die CD das Medium, damit wird ein "MiniXP" geladen.

 

Solche Szenarien haben wir in unserer Firma mit "Snapshot" gelöst. Ist ein relativ kleines Tool, welches nicht nur die Partitionen im laufenden Betrieb "imaged" (auch die Systempartition), sondern auch so klein ist, das es auf eine DOS Bootdieskette inkl. Netzwerk funktioniert (allerdings eine pro Netzwerkkarte). Es läßt aber auch zu, über ein Netzlaufwerk auf "Snapshot" zu zugreifen und von dort aus zu starten (inklusive der Übernahme die Partitionsstruktur)...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...