Jump to content

PC startet nach USB-Geräteinstallation nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner zusammengeschraubt und Windows XP Prof. (mit SP2) installiert. Alles lief einwandfrei. Dann habe ich diverse USB Geräte installiert und den PC immer brav neu gestartet. Nach dem letzten Gerät wollte ich ein letztes Mal neu starten, bevor die Installation abgeschlossen gewesen wäre...

 

Der Rechner startete neu und blieb in der "MSI-The Power of..."- Maske, direkt nach dem Neustarten, hängen. Sobald ich im Bios den USB-Controller deaktiviere, oder alle USB-Geräte abziehe fährt er normal hoch.

 

Ich habe natürlich schon versucht, die Geräte einzeln nacheinander abzuziehen und jeweils neu zu starten. Aber sobald nur ein Gerät dran hängt (egal welches), besteht o. g. Problem.

 

Hier die Konfiguration:

 

Board: MSI-7058 915P

CPU: Intel P4 3,2Ghz

RAM: 2x512MB Infineon PC3200 DDR400

Grafik: MSI MS-8981 Nx6600 PCI-E

HDD: Maxtor DiaMax 200GB SATA

 

Folgende USB-Geräte hängen dran:

Epson Precision 1200 (Scanner)

Brother HL-5040 (Laserdrucker)

Philips Vesta ProScan (Webcam)

TCM Funkmaus (Tchibo Sch...)

Maxtor USB-Festplatte

InLine 8in1 Cardreader (über ein externes Kabel direkt an einen USB auf der Gehäuserückseite um die USB-Schnittstellen an der Front nutzen zu können)

 

Das müsste es gewesen sein.

 

Hat jemand eine Idee? Wäre super und vielen dank vorab!

Kay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...