Jump to content

Remoteinstallationsfehler -> No TFTP Server???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

wollte mich heute mal mit der Remoteinstallation beschäftigen, doch leider hat das alles nicht so ganz geklappt.

 

Habe den RemoteinstallationsServer installiert und eine Startdiskette erstellt. Die Workstation, wo drauf ich W2k installieren möchte, bootet auch von der Disk, jedoch kommt nach der DHCP Abfrage die Abfrage nach einen TFTP Server (?) der gemäss Disk nicht zu finden ist. Habe den Begriff TFTP Server noch nie gehört. Hat einer eine Idee woran das Problem liegen könnte? Die IP Adressen werden im übrigen von einem Router zugewiesen und nicht vom "RemoteinstallServer".

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snake

 

TFTP = Trivial File Transfer Protocol

Dieser Dienst dient als Host für die Clientanforderung zum Download des Bootstrapprogrammes.

 

Da der Client diesen Dienst gleich nach erhalt der DHCP-Informationen in Anspruch nimmt, würde ich jetzt nochmals beim

DHCP nachschauen und kontrollieren ob der TFTPD-Dienst läuft.

 

Zwingnende Komponenten sind:

 

RIS, AD, DHCP-Server (im AD authorisiert) und PXE oder Bootdisk.

 

Unter http://www.technet.com hat es relativ viele Infos zu den Fehlermeldungen. Ich würde mich auch dort mal schlau machen. Ist halt englisch...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...