Jump to content

70-290 bestanden juhuuu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... vie Übung. Wenn Du die Möglichkeiten hast Dir ein eigenes, kleines

Netz Zuhause aufzubauen, dann solltest Du das machen.

 

Ausprobieren und Fehler machen - genau das sind die besten

Lektionen.

 

Als Hintergrund kann ich Dir das Buch Windows Server 2003 von

Mark Minasi empfehlen und natürlich die MOCs, die auf EBAY

günstig angeboten werden. Die MS-KnowledgeBase und die

diversen Whitepaper sind ebenfalls ausgesprochen gut.

 

Das wäre schon mal ein guter Anfang ... denke ich. ;)

 

GreetZ

BuzzeR

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir:

 

Herlichen Glückwunsch zu bestandenen 70-290 !

 

Das ist auch meine nächste Prüfung.

@nomen_est_omen: würdest du empfehlen, Prüfungsunterlagen für die 290 und 291

nacheinander durchzunehmen und dann beide Prüfungen abzulegen ?

 

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ?

 

Danke für die Hinweise !

 

Ralf2073

Link zu diesem Kommentar

Dank auch an die neuen Gratulanten.

Natürlich wäre es am besten -so wie es BuzzeR sagt - zuhause ein NW einzurichten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit dazu, viele Sachen kannte ich aber aus der Firma (z.B. Cluster und NLB), obwohl ich sehr viel Neues dazugelernt habe, z.B. RIS Server oder SUS Server. Ich habe mir vorher 3 Monate Zeit genommen und alles mal durchgelesen und mache jetzt relativ flott im 10-14 Tage Takt die Examen für den MCSA, ob ich den MCSE schaffe, weiß ich nicht. Bei der 290 sind z.B. mal SRV und Host (A) Records vorgekommen, die eigentlich erst bei der 291 behandelt werden, also wär's sicher ideal, wenn man mal zuerst alles im Überblick lernt und sich dann gezielt in die Details vertieft.

Ich finde es wichtig, zu jedem Thema mindestens 2 Bücher zu lesen, da man sonst manches aus einem Buch mißverstehen könnte, bei Unsicherheiten sehen ich dann im zweiten nach. Das half mir oft. Ich lese grundsätzlich nur englische Fachliteratur, da ich meine - man verzeihe mir meine Ausdrucksweise - sie werden für ein ungebildeteres Publikum geschrieben. Ich kenne mich manchmal bei deutschen Autoren gar nicht aus, was die eigentlich so meinen, die Amis schreiben deppen-einfach. Amis schreiben so, daß man es auf Anhieb verstehen kann, deutsche Autoren schreiben irgendwie zur ihren "Ehren".

Außerdem muß man sich dann nicht über schlechte Übersetzungen ärgern, mich interessiert auch gar nicht, wie zum Beispiel der "groveller"-service (RIS Server) auf Deutsch genannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den MCSE-Büchern von Nocole Laue gemacht.

Sie ist eine MCSE-Lehrerin, die (so denke ich es mir) die Erfahrungen gemacht hat, dass es nicht genügend gute deutsche Fachliteratur gibt. Und deshalb hat sie selber den Laue Verlag gegründet und beschreibt gut und einfach, was man für die Prüfungen wissen muss.

Sie nimmt einen (im Schritt-für-Schritt-Verfahren) an die Hand und zeigt ihm in der Praxis, wie es funktioniert. Keine Braindumps oder stures auswendig lernen ! :mad:

 

Dann mal auf zum fröhlichen learning-by-doing.

 

Ich werde diesen Monat noch die 290 und 291 in Angriff nehmen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...