Jump to content

Ralf

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Ralf

  • Rang
    Newbie
  1. MCSE 2003 Gruppe in Krefeld

    Hallo Stefan, herzliche Glückwünsche zur bestandenen 291. War sie in deutsch oder englisch ? Ich hattes es Ende 2005 auf englisch probiert und bin mit 680 Punkten durchgefallen. Der Test hat sich 3X (!!!) aufgehangen. Ich bin erst 25 Minuten später raus gekommen. Voller Frust habe ich das MS-Buch nicht mehr angafasst. Nun möchte ich es noch einmal versuchen. Mit welchen Büchern hast Du dich vorbereitet ? Welche (für Dich) schwierige Fragen kamen darin vor ? Was ist aus dem Treffen für die Prüfung geworden ? Danke für die AW ! Ralf
  2. 70-290 bestanden juhuuu

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den MCSE-Büchern von Nocole Laue gemacht. Sie ist eine MCSE-Lehrerin, die (so denke ich es mir) die Erfahrungen gemacht hat, dass es nicht genügend gute deutsche Fachliteratur gibt. Und deshalb hat sie selber den Laue Verlag gegründet und beschreibt gut und einfach, was man für die Prüfungen wissen muss. Sie nimmt einen (im Schritt-für-Schritt-Verfahren) an die Hand und zeigt ihm in der Praxis, wie es funktioniert. Keine Braindumps oder stures auswendig lernen ! :mad: Dann mal auf zum fröhlichen learning-by-doing. Ich werde diesen Monat noch die 290 und 291 in Angriff nehmen. Gruß Ralf
  3. 70-290 bestanden juhuuu

    Auch von mir: Herlichen Glückwunsch zu bestandenen 70-290 ! Das ist auch meine nächste Prüfung. @nomen_est_omen: würdest du empfehlen, Prüfungsunterlagen für die 290 und 291 nacheinander durchzunehmen und dann beide Prüfungen abzulegen ? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ? Danke für die Hinweise ! Ralf2073
  4. Hallo marzli. Ich benutze selber die original MS-Bücher. Sie vermitteln, welche Bereiche Du für die Prüfung können musst. Die Fragen, die dort vorhanden sind, kommen mit Sicherheit so nie in der Prüfung vor. Sie nur für Dich, damit du erkennst, ob Du genügend Wissen in diesem Bereich hast oder ob Du noch einmal bestimmte Themen durchlesen solltest. Es genügt also nicht (wie bei dem MCSE für NT 4.0) einfach irgendwelche Fragen zu lernen und dann zur prüfung zu gehen ! Bei den aktuellen Prüfungsfragen kommt es auch auf Praxiserfahrungen an !!!
  5. Danke LagaVulin für die Idee mit der MS-Hotline. Laut der Sachbearbeiterin waren mehrere Daten von mir mit Umlauten eingetragen, so dass ich mich nie mit meinem Nachnamen hätte anmelden können... Jetzt habe ich mein Welcome-Package bestellen können.
  6. *rofl* Terroristennamencreator

    Kein Bier und kein Lutscher ??? Komm, ich geb Dir ne Brause aus Ebenfalls noch ein schönes und SONNIGES Wochenende ...... ich bräune SA noch die weissen Seiten des grünen, dicken Buchs ;o) .......
  7. PC Angebot bei Ikea ab 02.05

    Ich habe es getestet: Alles gekauft, zusammengeschraubt (und gehämmert), was nicht passte wurde angeklebt, und letztendlich - hat alles geklappt ;-)) (lach) Echt witzig die Bauanleitung für den PC
  8. Hallo, ich wollte mal anfragen, wer Interesse an einer Lerngruppe für die Prüfung 70-290 hat. Die Themen Gruppen, Ressourcenzugriff und Druckerverwaltung fallen mir leicht. Mein Problem sind die vielen verschiedenen Gruppenrichtlinien, -verwaltung und Sicherheitskonzepte. Vielleicht kann man ja zusammen etwas erarbeiten...
  9. 70-217 bestanden

    Hi Kampfhase ! Du scheinst ja Deinem Namen richtig Ehre zu machen (lob). Die restlichen beiden wirst Du sicherlich auch noch schaffen. Ich drücke Dir beide Daumen dafür...
  10. Eine Frage an günterf: Wie lange dauert die eMail-Benachrichtigung von MS im Allgemeinen ? Meine bestandene Prüfung ist schon über 8 Tage her aber noch keine Mail. Die anmelden bei .NET passwort hat geklappt. Aber ich kann mich nicht registrieren beim "Accessing Member Content" Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Error: 1: One or more of your entries does not match your Customer Profile record. " Die Daten stehen ja uf dem Audruck und der Prüfungs-Chef konnte mir dazu nichts sagen. Die Prüfung wurde durch ein VUE-zertifiziertes Prüfungscenter gemacht. Kann es daran liegen, dass die Prüfung in bar und nicht durch Karte bezahlt wurde ?
  11. Naja, wenn man laut Rules #Nr.5 das Wort nich benutzen darf, dann formuliere ich es halt so: Die Bücher durcharbeiten, in der Praxis (!) nachmachen (bleibt - bei mir zumindest - dann besser im Gedächnis) und zum Schluß durch Prüfungsbücher rausfinden, welche Lücken noch geschlossen werden müssen...
  12. Nachträglich herzlichen Glückwunsch MCSE2000. Wie weit bist Du denn schon mit den Update-Prüfungen ? Weiter so...
  13. Netzwerküberwachung mit NoNetSMS

    Hallo motzel ! Echt hilfreich das Tool. Danke für den Link !
  14. Erweiterte Konfiguration von Mozilla

    Angenommen in einer Firma ist ein Rollout mit vielen Maschienen, dann kann man nicht für jeden User die Einstellungen ins Profil speichern. Sind Euch "Policies" bekannt, mit denen man Mozilla konfigurieren kann ? Danke im Vorraus.
  15. Erweiterte Konfiguration von Mozilla

    Josh16 weisst Du, wie man den Mozilla nach einer Neuinstallation Standardwerte zuweisen kann, ohne sich bei jedem User neu durch das Einstellungsmenü zu hangeln ?
×