Jump to content

Webseiten lokal verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Zusammen,

 

ich möchte einem bestimmten PC eine bestimmte Webseite verbieten. Das Problem ist aber das ich nen Proxy habe. Aber auf dem kann ich die Seite nicht sperren, da andere PC´s in der Firma noch auf diese Seite zugreifen sollen. Am Proxy kann ich aber auch nicht eintragen, das nur bestimmte PC auf diese Seite zugreifen sollen.

Habs schon mit der Host Datei versucht, geht aber nit, da er ja erste den Proxy fragt und der löst ja schön auf.

Ist auch nicht nur auf den IE begrenzt, da auf der Kiste 5 Browser installiert sind.

 

pls help

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Der Client hat auch noch einen lokalen DNS Cache. Mal mit ipconfig /flushdns löschen, also an dem rechner, der nicht mehr draufzugereifen soll. Allerdings wird dann auch keiner mehr auf Freenet kommen, weil ja die Ip nicht aufgelöst werden kann.

 

Welchen Proxyserver nutzt du? Ich weis das man z.b. bei Janaserver das nämlich machen kann, also einzelne Websites für bestimmte IPs sperren.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

mir ist grad noch was eingefallen, zwar keine elegante lösung aber sie funktioniert :D

 

einfach in den eigenschaften der browser die adresse bzw ip von freenet in die liste setzen die nicht vom proxy bearbeitet werden sollen. dazu den eintrag in die hosts datei, wie vorher schon beschrieben und schon kann man von dem computer nicht mehr auf die freenet seite.

 

ja ich weiss das ist jetzt keine wirkliche lösung aber sie funktioniert :D :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

:D

 

das ist nen Test DAU der nur unsere Webseiten mit den verschiedenen Browsern testet, und aufschreiben muss was nit geht oder wo wir die Webseiten für welchen Browser optimieren müssen. Und damit er nicht den ganzen Tag mailed, diese Einschränkung.

Geiler Job oder? Den ganzen Tag surfen und bezahlt werden. :D

 

CU

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...